Zur mobilen Seite wechseln
29.03.2016 | 14:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Bleached streamen neues Album "Welcome The Worms"

News 24709Am kommenden Freitag erscheint "Welcome The Worms", das zweite Album der kalifornischen Garage-Pop-Punker Bleached. Wie das klingt, kann man jetzt hören - vorab und in voller Länge.

"Welcome The Worms" - Ob Bleached den Titel ihre zweiten Albums als scherzhafte Begrüßung ihrer Bassistin Micayla Grace verstanden wissen wollen? In jedem Fall haben die beiden Clavin-Schwestern Jennifer und Jessie auf dem neuen Album einen Teil der Verantwortung abgegeben - und sind dabei musikalisch gewachsen.

Ihr schrammeliger, aber immer eingängiger Garagen-Punk erinnert in seiner Einfachheit zunächst an die Ramones, hätten die jemals so schmissige Doo-Wop-Parts geschrieben wie Bleached. Die sind auf "Welcome The Worms" fast schon eine Art Markenzeichen des Trios, ohne dass es die Kalifornierinnen damit aber übertreiben würden. Jeder der kurzen, knackigen Songs verfügt über genügend Ecken und Kanten, an denen mann sich reiben kann.

Eine Mischung, mit der sich das Album im Soundcheck der aktuellen VISIONS 277 unter den "Schönheiten der Ausgabe" platzieren konnte. "Welcome The Worms" erscheint am 1. April bei Dead Oceans.

Album-Stream: Bleached - "Welcome The Worms"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.