Zur mobilen Seite wechseln
24.03.2016 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Marathonmann stellen Video zu "Blick in die Zukunft" vor

News 24697

Foto: Screenshot

Morgen erscheint das neue Marathonmann-Album "Mein Leben gehört dir". Mit dem Video zum Song "Blick in die Zukunft" gewährt die Münchner Posthardcore-Band nun vorab noch einen Einblick in die Platte - und sowohl der Clip als auch der Song haben es zum Ende hin in sich.

Zu Beginn geben sich sowohl das Video als auch der Song "Blick in die Zukunft" noch feundlich: Szenen von drei Freunden bei einer Autofahrt wechseln mit Aufnahmen von Marathonmann, die den eher dem Indie als dem Posthardcore zugeneigten Nostalgie-Song energisch performen. Gegen Ende jedoch gerät Frontmann Michi Lettner in verzweifeltes Schreien, wie man es von Kollegen wie Fjørt, parallel nimmt auch die Handlung um die drei Freunde eine traurige Wendung.

"Blick in die Zukunft" stammt wie schon der zuvor als Video ausgekoppelte Titeltrack vom morgen bei People Like You erscheinenden und lange erwarteten neuen Album "Mein Leben gehört dir". Bei beiden Videos führte Stephan Wieser für munich-uniques Regie. Außerdem stellte die Band auch schon den Song "Die Zeit war" bei den Kaputtmacher Sessions in Form eines Live-In-Studio-Videos vor.

Heute startet auch die Tour der Band durch Deutschland; neben Wolves Like Us als durchgängiger Unterstützung haben Marathonmann eine Vielzahl an lokalen Supportbands für die einzelnen Termine ausgewählt. Karten für die Tour, in deren Rahmen die Band am 2. April auch ein VISIONS In Concert in Dortmund spielt, gibt es bei Eventim.

Den Tourabschluss feiern Marathonmann am 3. April in ihrer Heimat München übrigens nicht nur mit einer Show am Abend: Am Nachmittag wird die Band zudem noch ein exklusives Akustikset spielen.

Kürzlich hatten Marathonmann ihren Tourgitarristen Leo Heinz als neues festes Bandmitglied begrüßt.

Video: Marathonmann - "Blick in die Zukunft"

VISIONS In Concert:
Marathonmann + Wolves Like Us + Inside The Amber Room

02.04. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
Marathonmann + Wolves Like Us

24.03. Stuttgart - Club Cann
25.03. Berlin - Musik & Frieden
26.03. Leipzig - Felsenkeller
27.03. Nürnberg - Z-Bau
28.03. Wien - B72
29.03. Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl
30.03. Trier - Exhaus
31.03. Hamburg - Hafenklang
01.04. Köln - Underground
02.04. Dortmund - FZW
03.04. München - Backstage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.