Zur mobilen Seite wechseln
22.03.2016 | 15:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Hexvessel zeigen Video zu "When I Am Dead"

News 24690

Foto: Screenshot

Pünktlich zum Tourstart am 24. März machen die finnischen Psych-Rocker Hexvessel Appetit auf die Konzerte mit einem Video zu "When I Am Dead". Bei uns feiert der Clip seine Premiere.

Mitte Januar gab es bereits eine VISIONS Premiere, als Hexvessel ihr Video zu "Cosmic Truth" präsentierten. Jetzt legen die finnischen Hippies um den britischen Sänger Mat McNerney (auch Grave Pleasures) mit "When I Am Dead" nach.

Der Song ist wohl derjenige vom Ende Januar erschienenen dritten Hexvessel-Album "When We Are Death", der am ehesten Vergleiche mit The Doors provoziert. Zudem gibt es ab Minute 2:15 einen tollen Psych-Prog-Break, der die einleitende Dynamik des Stücks komplett auf den Kopf stellt. Vielleicht ist es gar das stärkste Stück des Albums.

Im Video sehen wir Frontmann McNerney wie er mit dem Auto losfährt, bis seine Band mit Gasmasken dazusteigt. Im letzten Drittel des Songs schwebt die Band mit dem Auto durch den Weltraum, um am Ende im Stroboskop-Pilztrip durch den Wald zu fahren.

Ab übermorgen begibt sich die Band dann auf Tour und wird auch am 14. April auch auf dem Roadburn Festival in Tilburg spielen. Karten für die eigenen Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Hexvessel - "When I Am Dead"

Live: Hexvessel

24.03. Köln - Underground
25.03. Hamburg - Rock Cafe St. Pauli
26.03. Dresden - Beatpol
27.03. Berlin - Musik & Frieden
31.03. Wien - Chelsea
07.04. Stuttgart - 1210
08.04. Karlsruhe - Alte Hackerei

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.