0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alternative-Progger Boyfrndz streamen "Hiatus" von neuem Album "Impulse"

Alternative-Progger Boyfrndz streamen „Hiatus“ von neuem Album „Impulse“
Irgendwo zwischen emotionalem Postcore, Progressive Rock und Alternative betätigen sich Boyfrndz als galante Grenzgänger. Jetzt ist ihr drittes Album "Impulse" fertig. Davon gibt es schon mal das epische "Hiatus" zu hören.

Bisher gab es bei uns leider noch nicht allzu viel von Boyfrndz zu hören. Das sollte sich ändern, denn das Trio aus Austin, Texas ist eine interessante Band, mit breit angelegtem, versiertem Stilgemisch, in dem man Vorbilder wie Engine Down, Dredg, Radiohead, Jesu und The Mars Volta heraushören kann.

Nach vier EPs – „I Know I Am Ugly, But I Glow At Night“ (2011), „Boyfrndz“ (2011), „And So It Goes“ (2012) und „Natures“ (2013) -, dem Debütalbum „All Day Pass“ (2012) und dem Nachfolger „Breeder“ (2014) hat die Band nun mit „Impulse“ ein weiteres Album fertig gestellt. Das soll am 27. Mai über das Label Brutal Panda erscheinen und kann physisch und digital vorbestellt werden.

Das Album erscheint auch auf Vinyl, 100 Exemplare in transparent mit rot/schwarzem Splatter, 200 in gold und 400 in schwarz.

Aufgenommen wurde „Impulse“ in den Uniform Studios mit Produzent Jeff Zeigler (The War On Drugs, Kurt Vile, Nothing). Gitarrist Scott Martin, der die Songs mit seinem Falsett untermalt, erklärt die Experimentierfreudigkeit der Band: „Wir versuchen uns immer in neue Territorien zu wagen, neue stilistische Entscheidungen zu treffen. Dies ist ein ziemlich verkopftes, vielschichtiges Album für uns. Die Songs sollten vor allem eine Stimmung, eine Atmosphäre einfangen.“

Stream: Boyfrndz – „Hiatus“

Cover & Tracklist: Boyfrndz – „Impulse“

Boyfrndz - Impulse

01. „Ghosted“
02. „Silhouette“
03. „High And Tight“
04. „Hiatus“
05. „Little Secret“
06. „Eyes Up“
07. „Bane“
08. „Gone“
09. „Going Under“
10. „Anything Is Everything“

Mehr zu: Boyfrndz