0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pelican veröffentlichen digitales Livealbum "Live At Empty Bottle December 15, 2015"

Pelican veröffentlichen digitales Livealbum „Live At Empty Bottle December 15, 2015“
Pelican haben den Mitschnitt einer Show aus dem vergangenen Dezember als Livealbum veröffentlicht. Fans der Post-Metaller können das professionell aufbereitete "Live At Empty Bottle December 15, 2015" sogar kostenlos herunterladen.

Am 15. Dezember 2015 spielten Pelican im Chicagoer Club „The Empty Bottle“ ein Konzert, das Fans nun in fast voller Länge – einige Songs strich die Band, weil sie „nicht so toll geklungen“ hätten – streamen und herunterladen können. Dabei regiert das „Pay what you want“-Prinzip: Der Download ist kostenlos, Fans können sich aber entscheiden, freiwillig eine bestimmte Summe zu zahlen.

Bei dem Konzert standen auch Goatsnake, Cloakroom und Canadian Rifle mit auf der Bühne. „Es war eine sehr spaßige Nacht und wir sind froh, sie nun mit euch teilen zu können“, schreibt die Post-Metal-Band selbst zu dem Mitschnitt. Das Livealbum folgt auf die im vergangenen Jahr veröffentlichte EP „The Cliff“.

Das Artwork stammt von Ryan Patterson und ist einem T-Shirt-Design entliehen, das jener für die Band angefertigt hatte. Gemixt und gemastert wurde das Album von Pelican-Gitarrist Dallas Thomas.

Auf der Bandcamp-Seite der Band kann man derzeit auch die digitale Diskografie von Pelican erwerben, die neun Releases gibt es für rund 36 US-Dollar ziemlich günstig.

Im April und Mai sind Pelican auch in den deutschsprachigen Ländern wieder auf Tour. Karten gibt es bei Eventim.

Download: Pelican – „Live at Empty Bottle December 15, 2015“

Live: Pelican

28.04. Berlin – Desertfest
29.04. Köln – MTC
08.05. Zürich – Rote Fabrik
10.05. Wien – Arena
12.05. Hamburg – Hafenklang

Mehr zu: Pelican