Zur mobilen Seite wechseln
01.03.2016 | 15:43 0 Autor: Timon Heidenbluth RSS Feed

VISIONS Herzensfestival: Vainstream bestätigt Frank Turner, Heaven Shall Burn und mehr

News 24561Das Line-up konnte sich bereits mehr als nur sehen lassen, trotzdem ergänzt das Vainstream Rockfest munter weitere Künstler: Das Metal- und Hardcore-Festival hat fünf weitere Bands bestätigt, darunter auch Heaven Shall Burn und Frank Turner & The Sleeping Souls. Für uns ist das Vainstream damit endgültig und hochoffiziell ein VISIONS Herzensfestival.

Mit Heaven Shall Burn wird eine der erfolgreichsten deutschen Metal-Bands in Münster zu sehen sein. Die Thüringer werden dem Publikum mit ihrer Mischung aus extremem Death Metal und melodiösen Hooklines einheizen.

Etwas ruhiger geht es hingegen bei Frank Turner zu. Der britische Singer-Songwriter mit Einflüssen aus Folk und Punk bringt wie zuletzt auch seine Backing-Band The Sleeping Souls mit zum Vainstream. Und weil zwei Franks immer besser sind als einer, spielen auch Frank Carter & The Rattlesnakes auf der Vainstream-Bühne. Das Hardcore-Punk-Quartett um den Ex-Gallows-Sänger hatte im vergangenen Jahr sein Debüt-Album "Blossom" veröffentlicht.

Die weiteren Bestätigungen bilden die Kult-Street-Punker The Casualties, die gerade erst ihre neue Platte "Chaos Sound" veröffentlicht haben und die deutsche Hardcore-Band Wolf Down.

Bisher wurden vom Vainstream bereits Hochkaräter wie Anti-Flag, Caliban, August Burns Red, K.I.Z. und Silverstein bekannt gegeben. Alle weiteren Informationen zum Festival gibt es auf der offiziellen Homepage.

Das Vainstream findet am 2. Juli in Münster statt. Eine begrenzte Anzahl an Early-Bird-Tickets ist auf Eventim verfügbar.

VISIONS Herzensfestival:
Vainstream Rockfest

02.07. Münster - Festivalgelände

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.