Zur mobilen Seite wechseln
01.03.2016 | 09:57 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Explosions In The Sky streamen "Logic Of A Dream"

News 24554In einem Monat erscheint das neue Album von Explosions In The Sky. Mit "Logic Of A Dream" gibt es jetzt den zweiten Song vorab zu hören - berauschende sechseinhalb Minuten Postrock.

Mitte Januar hatten Explosions In The Sky ihr neues Album "The Wilderness" angekündigt und zugleich mit "Disintegration Anxiety" den ersten Song daraus vorgestellt. Der war mit knapp vier Minuten vergleichsweise kurz, mit dem zweiten, mehr als sechs Minuten langen Vorabtrack "Logic Of A Dream" bewegen sich die Kalifornier jetzt wieder innerhalb der Genrekonventionen - tun musikalisch aber alles, um nicht in die üblichen Laut-Leise-Fallen des Postrocks zu tappen.

Natürlich gibt es auch in "Logic Of A Dream" mächtige Crescendos, deren Auflösung gelingt Explosions In The Sky aber im Wesentlichen subtil. Wir hatten bereits Gelegenheit, das ganze Album vorab hören zu können, und stellen fest, dass auch für die restlichen sieben Songs auf "The Wilderness" gilt, dass Explosions In The Sky vieles anders und deshalb auch besser machen als viele andere Postrock-Bands.

Seine Premiere feierte "Logic Of A Dream" in der Radiosendung von Zane Lowe. Anfang Juni bringen Explosions In The Sky die neuen Songs des am 1. April erscheinenden Albums live auf die Bühne. Karten sind bereits bei Eventim erhältlich.

Stream: Explosions In The Sky - "Logic Of A Dream"

Live: Explosions In The Sky

04.06. Mannheim - Maifeld Derby
06.06. Hamburg - Markthalle
20.06. Berlin - Huxley's Neue Welt
21.06. Zürich - Rote Fabrik
22.06. Lausanne - Les Docks

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.