Zur mobilen Seite wechseln
23.02.2016 | 14:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS Premiere: Clowns zeigen Video zu "Euthanise Me"

News 24520

Foto: Screenshot: https://youtu.be/YVxjCsvTqBw

Mit dem Video zur ersten Single "Euthanise Me" bereiten die australischen Hardcore-Punk-Aufsteiger Clowns ihre europäischen Fans auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Bad Blood" vor. Seht den Clip jetzt exklusiv bei VISIONS.

Die australischen Clowns aus Melbourne haben offenbar den wütenden Rüpelrock von The Bronx und den explosiven und rotzigen Hardcore-Punk von John Coffey studiert und daraus ihren eigenen, melodisch-rumpeligen Soundmix kreiert.

In ihrer Heimat wird die Band schon seit einigen Jahren frenetisch für ihren lärmenden Hardcore-Punk gefeiert. Im kommenden Frühjahr wollen die Australier auch Übersee von sich überzeugen und ihr aktuelles Album "Bad Blood" in Europa veröffentlichen.

Einen ersten Vorgeschmack liefert die Single "Euthanise Me" - ein schneller, rumpeliger Punk-Song mit melodischem Hardcore-Einschlag, den Clowns mit einem chaotischen Musikvideo visualisieren: In dem Clip kurvt die Band auf ihren Skateboards durch die Straßen und hält den Alkoholpegel mit reichlich Bier konstant hoch, während ein in einem blauen Overall gekleideter Mann auf einem Motorrad durch die Straßen fährt und ein rotes Cape hinter sich herflattern lässt - bis er zwei aufgebaute Rampen erreicht, mit deren Hilfe sich einige Freestyle-Motorradfahrer in die Luft katapultieren. Fliegen möchte er trotz seines Superhelden-ähnlichen Umhangs dann aber doch nicht.

"Bad Blood" war bereits im Februar vergangenen Jahres via Poison City in Australien erschienen. Hierzulande soll die Platte im bevorstehenden April über This Charming Man auf den Markt kommen, ein genauer Veröffentlichungstermin steht bislang aus. Cover und Tracklist findet ihr unterhalb des Videos.

Video: Clowns - "Euthanise Me"

Cover & Tracklist: Clowns - "Bad Blood"

Clowns - Bad Blood

01. "Human Error"
02. "Never Enough"
03. "Euthanise Me"
04. "Figure It Out"
05. "Infected"
06. "Bad Blood"
07. "Swallow Your Dreams"
08. "It Stops With You"
09. "Is This A Test?"
10. "Derailed"
11. "Dead In The Suburbs"
12. "Play Dead"
13. "Human Error"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.