0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Steaming Satellites präsentieren bewegendes Video zu "Move On"

VISIONS Premiere: Steaming Satellites präsentieren bewegendes Video zu „Move On“
Familien sind nicht einfach und jede hat hinter verschlossenen Türen mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Genau das thematisieren die Österreicher Steaming Satellites in ihrem neuen Video zur Single "Move On".

Neuanfänge können schmerzen, aber manchmal sind sie der einzige Ausweg. So auch in der Familiengeschichte die Steaming Satellites in ihrem aktuellen Video „Move On“ erzählen. Die Mutter flüchtet aus der Ehe, woraufhin ihr Sohn zu klauen beginnt und ihr Mann zu Tabletten greift. Was hinter verschlossenen Türen geschieht bleibt auch meist dort, weshalb die Frau im Clip zum Ort des Geschehens zurück kehrt und die Zeit erneut durchlebt. Doch wie die Österreicher im untermalenden Track schon singen: „Everybody moves on, you know“.

„Move On“ stammt aus dem aktuellen Album „Steaming Satellites“. Die Platte war im vergangenen September via The Instrument Village/Rough Trade erschienen. Mit dem neuen Material im Schlepptau kommen Steaming Satellites im März für mehrere Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Karten für die von VISIONS präsentierten Shows gibt es via Eventim.

Zuletzt war die Alternative-Emo-Blues-Band für den Amadeus Austrian Music Award in ihrer Heimat nominiert worden. In den Kategorien „Alternative Award“ und „FM4 Award“ kann man für die Salzburger voten.

Video: Steaming Satellites – „Move On“

Move On von Steaming Satellites auf tape.tv.

VISIONS empfiehlt:
Steaming Satellites

03.03. St. Pölten – Cinema Paradiso
04.03. Klagenfurt – Stereo Club
08.03. Weinheim – Cafe Central
09.03. Offenbach – Hafen 2
10.03. Pfarrkirchen – Club Bogaloo
11.03. Ulm – Roxy
16.03. Innsbruck – Weekender
17.03. Aarau – Kiff
18.03. Arbon – Triebwerk
19.03. Augsburg – Kantine
02.04. Dornbirn – Spielboden
12.05. Salzburg – Rockhouse

Live: Steaming Satellites

11.06. Konstanz – Campus Festival
28.06. Bonn – Kunstrasen Open Air
29.06. Straubing – Bluetone Festival
15.07. Wiesen – Out Of The Woods