0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

John Frusciante veröffentlich neue EP "Foregrow" am Record Store Day

John Frusciante veröffentlich neue EP „Foregrow“ am Record Store Day
Fast auf den Tag ein Jahr nach dem Album legt John Frusciante unter dem Pseudonym Trickfinger eine EP nach: "Foregrow" erscheint zum Record Store Day am 16. April.

Die gute Nachricht daran: Damit wäre endgültig bewiesen, dass er weiterhin Musik auf konventionelle Weise veröffentlichen wird, nachdem darüber zuletzt Unklarheit geherrscht hatte.

Die schlechte Nachricht daran – zumindest für Leute, die John Frusciante nur als ehemaligen Gitarristen der Red Hot Chili Peppers kennen und daher im Rock verorten: Die EP „Foregrow“ wird seinen Ausflug in die Welt der experimentellen elektronischen Musik fortsetzen.

Dafür spricht einerseits der Name Trickfinger, unter dem Frusciante bereits vergangenes Jahr ein Acid-House-Album herausgebracht hatte – sowie 2012 eine Art Warm-up-EP namens „Sect In Sgt. “ Andererseits hat der 46-Jährige dem NME zufolge selbst erste Worte über die musikalische Richtung> von „Foregrow“ verloren und dabei drei Faktoren als Inspiration genannt: Jungle-Beats, den legendären Analog-Synthesizer Roland TB-303 und epische John-Carpenter-Soundtracks.

„Foregrow“ erscheint zunächst als Record Store Day-exklusive Vinyl-EP am 16. April. Es ist anzunehmen, dass die Platte auch danach – womöglich in weiteren Formaten – erhältlich sein wird. Bestätigt ist aber noch nichts.

Tracklist: John Frusciante – „Foregrow“-EP

01. „Foregrow“
02. „Expre’act“
03. „Lowth Forgue“
04. „Unf“