0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schweizer Blaskapelle covert im Karneval Biffy Clyro, Foo Fighters und Iron Maiden

Schweizer Blaskapelle covert im Karneval Biffy Clyro, Foo Fighters und Iron Maiden
Februar ist Narrenzeit. Auch gestandene Rocker und Metaller bleiben nicht verschont, wenn sich in Luzern die Blaskapelle "Musegg Geischter" neben einer Rolltreppe versammelt und eine Gaudi feiert. Dran glauben mussten unter anderem Biffy Clyro, die Foo Fighters und Iron Maiden – mit schepperndem Ergebnis.

When I was a young boy/ My father took me into the city/ To see a marching band…“ Wir sind uns nicht sicher, in welcher Stadt Gerard Way mit seinem Vater einst einem Festumzug beigewohnt hat, doch falls es die Schweizer Kantonshauptstadt Luzern war, wissen wir ja nun, wer für „The Black Parade“ indirekt verantwortlich zeichnet.

Glücklicherweise haben die „Musegg Geischter“ keine Songs von My Chemical Romance im Repertoire. Die Zielscheibe ihrer Kapellisierungen sind vielmehr die Foo Fighters, Iron Maiden oder die Schottenrocker von Biffy Clyro.

Dabei sitzt bei den Musegg Geischtern zwar nicht jeder Ton, das ganze schöne Gebläse und Geschepper bringt aber immerhin den Herrn in der hellblauen Jacke zum Jauchzen. Doch wer sind eigentlich die Musegg Geischter? Die Bandinfo schafft Klarheit: „Ein rüüdiger Haufen junger Guuggerinnen und Guugger, welche die Luzerner Fasnacht durch viel Power beleben möchten.“ Wäre das auch geklärt. Und wir geben es ja zu: Auch wir sind ein wenig mitgesprungen.

Und jetzt alle: „Wer net hibbd is‘ Offebäscher!“

Video: Musegg Geischter – „Different People“ (Biffy-Clyro-Cover)

Video: Musegg Geischter – „The Pretender“ (Foo-Fighters-Cover)

Video: Musegg Geischter – „Run To The Hills“ (Iron-Maiden-Cover)