Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2016 | 14:00 0 Autor: Sammy Fröbel RSS Feed

VISIONS Premiere: Heavyrocker Mammoth Mammoth streamen EP "Mammoth Bloody Mammoth"

News 24478Wer den Namen seiner EP an die großen Black Sabbath anlehnt, ist entweder ziemlich überzeugt von sich selbst oder hat es einfach drauf - bei Mammoth Mammoth gilt beides. Mit "Mammoth Bloody Mammoth" streamen die Heavyrocker ihre Tour-EP exklusiv bei VISIONS.

Wenn Turbonegro ein musikalisches Kind mit den Melvins hätten, würde es ganz klar wie die Australier von Mammoth Mammoth klingen. Rasante Riffs mit einem Groove, der gleich in die Hüften gehen möchte, bei dem aber ein dumpf-aggressiver Unterton mitschwingt. Beweisstück für dieses uneheliche Kind: ihre kommende EP "Mammoth Bloody Mammoth". Passend zum Start ihrer Tour veröffentlichen die Australier ihre Vier-Song-Platte am kommenden Freitag via Napalm.

Der Name der EP ist an Black Sabbaths "Sabbath Bloody Sabbath" (1972) angeleht und zeigt damit nur eine ihrer Inspirationen. Eine weitere verarbeiten sie auf der Platte selbst mit dem MC5-Cover "Kick Out The Jams". Auch unter ihren Kollegen haben die Heavyrocker Fans, in den vergangenen Jahren tourten sie gemeinsam mit John Garcia, Black Label Society und Sleep durch ihre Heimat. Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie mit "Volume IV Hammered Again" ihr viertes Album über Napalm.

Nun kommt das Quartett aus Melbourne hierzulande auf Tour, neben ihrer neuen Platte haben sie auch ihre Gefährten My Sleeping Karma und Greenleaf im Gepäck. Karten für die Up In Smoke-Tour gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Mammoth Mammoth - "Mammoth Bloody Mammoth"

Live: Mammoth Mammoth + My Sleeping Karma + Greenleaf

17.02. Wiesbaden - Schlachthof
22.02. Pratteln - Z7 Konzertfabrik
23.02. München - Feierwerk
24.02. Berlin - Lido
25.02. Leipzig - UT Connewitz
26.02. Stuttgart - Universum
27.02. Wien - Arena

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.