0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maifeld Derby bestätigt Dinosaur Jr., Daughter und weitere Acts

Maifeld Derby bestätigt Dinosaur Jr., Daughter und weitere Acts
Zum Valentinstag hat das Maifeld Derby in Mannheim seine zweite Bandwelle veröffentlicht: Die sechste Ausgabe des Festivals kann demnach nun auch mit Dinosaur Jr., Metz und Daughter und weiteren starken neuen Acts aufwarten.

Damit festigt das Festival seinen Ruf als eines der geschmackssichersten des Landes immer mehr: Kauzigen Indierock von feinsten bieten Dinosaur Jr, während Metz eher dissonanten Krach feiern, vorzugsweise rotzig oder lässig. Nach 2013 sind zudem Daughter zum zweiten Mal am Start. Mit ihrem ganz eigenen Dunkelheimer-Stil ist das Trio um Elena Tonra in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.

Wer seinen Indierock lieber mit feierlicheren Tönen mag, wird sich über die Gospel-Rocker von Algiers freuen. Besten Deutschpunk in Turbostaat-Manier bieten hingegen Freiburg aus Gütersloh. Die poppigere Fraktion wird bei diesem Update unter anderem durch Drangsal bedient.

Zuvor waren bereits Explosions In The Sky, Okta Logue, Die Nerven und zahlreiche weitere Acts bestätigt gewesen.

Das Maifeld Derby findet vom 3. bis 5. Juni 2016 auf dem Maimarktgelände in Mannheim statt. Die heißbegehrten „Early-Horse“-Tickets liegen in der dritten Preiskategorie bereits bei 80 Euro, dennoch ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut fair. Weitere Informationen zum Maifeld Derby gibt es auf der offiziellen Website.