Zur mobilen Seite wechseln
15.02.2016 | 11:28 0 Autor: Sammy Fröbel RSS Feed

Melvins streamen ersten Song "The Decay Of Lying" aus kommender EP "War Pussy"

News 24467Als "Heros Of The World" sehen sich die Melvins des Öfteren, jetzt bringen sie es erneut mit ihrem neuen Song "The Decay Of Lying" auf den Punkt. Der Track ist der erste Vorgeschmack auf ihre kommende Tour-Ten-Inch.

Wenn sich die Sludge-Grunge-Noise-Veteteranen den Bassisten der Hardcore-Punks von Off! ins Boot holen, erwartet man eigentlich ein Krach-Inferno nach "A Senile Animal"-Manier. Doch die Melvins gehen den anderen Weg und präsentieren mit "The Decay Of Lying" sechs Minuten schleichenden Groove.

"We die before we fail", statuiert Buzz Osbourne in der ersten Auskopplung aus "War Pussy" - der Ten-Inch, die die Melvins eigens für ihre anstehende "Savage Imperial Death Tour" mit Napalm Death und Melt Banana aufgenommen hatten. Als Bassist liehen sie sich Steve McDonald von Off!, der sie auch bei den Shows in Nordamerika unterstützen wird. Die EP erscheint über Amphetamine Reptile und wird vorerst nur bei den gemeinsamen Konzerten erhältlich sein.

Wen bislang immer interessierte, wie das Tour-Leben von King Buzzo und Co. aussieht, bekommt mit der trashigen Doku "Across The USA in 51 Days: The Movie!" einen Einblick in die täglichen Blödeleien der Band aus Washington. Der Film erschien am 27. November.

Stream: Melvins - "The Decay Of Lying"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.