0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Postrocker Yndi Halda streamen neuen Song "Together Those Leaves"

VISIONS Premiere: Postrocker Yndi Halda streamen neuen Song „Together Those Leaves“
Ihr erstes Album "Enjoy Eternal Bliss" hatte die englische Postrock-Band 2006 veröffentlicht, für die zweite Platte haben sich Yndi Halda knapp neun Jahre Zeit gelassen. Dass sich das Warten gelohnt hat, beweist die erste Vorabauskopplung "Together Those Leaves", die ihr exklusiv bei uns hören könnt.

Schon der Ausschnitt von „Golden Threads From The Sun“, den die Band Ende Januar präsentiert hatte, war mehr als vielversprechend und bot alle Elemente, die den Sound von Yndi Halda ausmachen: flirrende Gitarren, melancholische Streicherarrangements und verklärt-verträumte Vocals.

In die selbe Kerbe schlägt auch „Together Those Leaves“, obwohl das Quintett aus Brighton sich in dem zehnminütigen Track eher eines entspannteren Tempos bedient. Das tut der Dynamik des Songs allerdings keinen Abbruch. Zurückgenommenere Indie-Parts mit Streicher- und Pianounterfütterung reihen sich an Postrock-Gitarrenteppiche und Melodieführungen, die von melodischem 90er Emo inspiriert wurden, während die Band ihre Geschwindigkeit den Bedürfnissen der jeweiligen Segmente anpasst – und es mit Leichtigkeit schafft, das Ganze zu einem logischen Gesamtkonstrukt zusammenzupuzzlen.

Sowohl „Golden Threads From The Sun“ als auch „Together Those Leaves“ werden auf dem zweiten Album von Yndi Halda, „Under Summer“, erscheinen, das am 4. März via Big Scary Monsters auf den Markt kommt.

Stream: Yndi Halda – „Together Those Leaves“

Mehr zu: Yndi Halda