Zur mobilen Seite wechseln
27.01.2016 | 16:00 1 Autor: Martin Burger RSS Feed

Motörhead: Fan fügt 265 Songs zu Sound-Inferno zusammen

News 24359Mal wieder keine Zeit zum Musikhören? Der Soundcloud-User Motörphonics weiß Abhilfe: Er hat jeden Motörhead-Song in einen einzigen Stream gepackt. Das Ergebnis spült die Gehörgänge durch.

Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Lemmy Kilmister stellte Motörphonics alle 265 Motörhead-Tracks zusammen, die jemals aufgenommen wurden. "Es ist total Motörhead", schwärmt die Beschreibung. "265 Songs, auf einmal abgespielt. Jeder Song von den 22 Studioalben, dazu kommen die 'On Parole'-Collection und die EPs 'Beer Drinkers' und 'St. Valentine's Day Massacre.' Es ist sinnlos, und irgendwie hypnotisch."

Kakophonisch wäre wohl die genauere Bezeichnung. Rührende und humorvolle Tributes hat es in der jüngeren Vergangenheit einige gegeben, doch nur diese hier ist ein wahres "Inferno." Der vergleichsweise ruhige Start trügt, dreht sich doch die Krach-Gebetsmühle scheinbar endlos fort und fort. Nach sechs Minuten und 45 Sekunden sind Hammer und Amboss am Ende, aber die Rocker-Seele gereinigt.

Zuletzt hatten viele bekannte Rockmusiker, unter anderem Dave Grohl und Phil Anselmo, Lemmy mit einem Cover von "Ace Of Spades" gewürdigt.

Stream: Motörphonics - "Everything Much Louder Than Everything Else"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von JANOSCH83 JANOSCH83 27.01.2016 | 18:01

Tolle Meldung ;)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.