Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Post-Metaller The Old Wind streamen "Wooden Scythe"

Pelagic veröffentlichen Ende Januar den zweiten Teil der Split-EP-Serie "Pelagic Split Series" mit neuen Songs von Cult Of Luna und The Old Wind. Deren neuen Song "Wooden Scythe" gibt es bei uns als exklusive Premiere im Stream zu hören.

The Old Wind ist ein Gemeinschaftsprojekt von Mitgliedern der Bands Breach und The Ocean. Ihren letzten Auftritt hatte die Band um Gitarrist und Sänger Tomas Liljedahl auf dem von Cult Of Luna kuratierten Festival "Beyond The Redshift" 2014. Jetzt hat sich die Band wieder zusammengefunden, um an einem Nachfolger zu ihrem Album "Feast On Your Gone" zu arbeiten.

"Wooden Scythe" ist einer von zwei neuen Songs, den die Schweden jetzt im Rahmen der Pelagic Split Series vorstellen. Über mehr als fünf Minuten schwebt die "hölzerne Sense" über unseren Köpfen. Ein aufwühlender Track, der seine Nähe zu The Ocean und Breach nicht verleugnet, aber passend zur deutschen Übersetzung des EP-Titels "Råångest" neue seelische Abgründe ausmisst.

Die Split-Ep von Cult Of Luna und The Old Wind erscheint am 29. Januar auf CD und als 12-Inch. Darauf covern Cult Of Luna einen Song von Amebix. Die Platte kann ab sofort auf der Website von Pelagic vorbestellt werden.

Neben einer Version mit schwarzem Vinyl werden auch verschiedene limitierte Varianten mit farbigem Vinyl angeboten. Den ersten Teil der Serie hatten Mono und The Ocean mit der EP "Transcendental" bestritten.

Stream: The Old Wind - "Wooden Scythe"

Cover: Cult Of Luna/The Old Wind - "Råångest"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.