0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Primus zeigen Video zu "Candyman" vom "Wolly Wonka"-Tribute-Album

Primus zeigen Video zu „Candyman“ vom „Wolly Wonka“-Tribute-Album
Die Funk-Metal-Weirdos Primus haben ein neues Animationsvideo zu "Candyman" gedreht, das von ihrem Album zu "Primus & The Chocolate Factory" stammt.

Vor knapp über einem Jahr hatten die ebenso berüchtigten wie verrückten Funk-Metal-Nerds Primus ihr 14. Album veröffentlicht. Auf „Primus & The Chocolate Factory“ widmen sie sich dem Soundtrack zu Mel Stuarts Filmadaption von Roald Dahls Kinderbuch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ – oder auch „Willy Wonka & The Chocolate Factory“, ein geradezu psychedelisches Fantasy-Musical.

Zusammen mit dem Fungi Ensemble, das das Cello und zusätzliche Percussion beisteuert, haben Tim „Herb“ Alexander (Schlagzeug), Larry LaLonde (Gitarre) und Les Claypool (Bass/Gesang) den Soundtrack zum Film radikal neu interpretiert.

Der Clip zu „Candyman“ ist ein animiertes, psychedelisches Knetvideo, das typisch für Primus ist, deren Alben-Cover über die Jahre immer wieder mit Plastilinfiguren und -szenarien geschmückt waren.

Video: Primus – „Candyman“

Mehr zu: Primus