Zur mobilen Seite wechseln
18.11.2015 | 16:00 1 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Punk-Aufsteiger The Dirty Nil zeigen Video zu "No Weaknesses"

News 24025Wenn man eine Punk-Spielart mit Ausflügen in die Muckibude verbindet, dann den Tough-Guy-Jogginghosen-Hardcore. In dieses Raster fallen The Dirty Nil mit ihrem kratzigen Alternative-Punk definitiv nicht, wagen sich im exklusiv bei uns zu sehenden Clip zu "No Weaknesses" aber trotzdem ins heimische Fitnessstudio - mit blutigen Folgen.

Dabei nimmt die Band sich mit dem zum Songtitel passenden Clip sowohl ernst als auch selbst auf den Arm: Während sich das Trio mit Proteinshakes- und Riegeln vollstopft und Gitarren-Topteile und Bassdrums wuchtet, fröhnen sie gleichzeitig so ungesunden Charakterschwächen wie dem Fastfood-Konsum und dem Kettenrauchen. Dabei provozieren sich die Bandmitglieder so lange gegenseitig, bis sie sich passend zur gesteigerten Songintensität an die Gurgel gehen und Blut fließt. Doch das ist scheinbar nur halb so wild: Am Ende des Clips verlassen The Dirty Nil zwar humpelnd und angeschlagen, aber offensichtlich wieder versöhnt die Muckibude im Gartenhäuschen.

Auch musikalisch lässt "No Weaknesses" die Muskeln spielen und präsentiert sich als erste Auskopplung vom kommenden Album "Higher Power" als wilder Mix aus Weezer, Fidlar, einer dicken Portion Classic-Rock-Riffs und jeder Menge Rotzigkeit, der das Energielevel stets auf dem Maximum hält.

Live dürfte es bei dem Powertrio zwar weniger blutig zugehen, dafür aber mindestens genau so intensiv. Wer sich davon überzeugen will, kann das Anfang 2016 tun, wenn die Band zusammen mit Hard Action auf ihrer von uns präsentierten Tour unter anderem auch für ein VISIONS In Concert nach Europa kommt. Tickets gibt es sowohl für unsere Show als auch für die komplette Tour bei Eventim.

Video: The Dirty Nil - "No Weaknesses"

Cover & Tracklist: The Dirty Nil - "Higher Power"

01. "No Weaknesses"
02. "Zombie Eyed"
03. "Wrestle Yü to Hüsker Dü"
04. "Lowlives"
05. "Friends in the Sky" 06. "Violent Hands"
07. "Know Your Rodent"
08. "Fugue State"
09. "Bruto Bloody Bruto"
10. "Helium Dreamer"
11. "Bury Me at the Rodeo"

VISIONS In Concert:
Hard Action + The Dirty Nil

02.02. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
Hard Action + The Dirty Nil

27.01. Berlin - Musik & Frieden
28.01. Hamburg - Rock Café St. Pauli
30.01. Bremen - Tower
31.01. Köln - MTC
02.02. Dortmund - FZW
03.02. Weinheim - Café Central
04.02. Stutgart - 1210
05.02. München - Strom

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von held_der_welt held_der_welt 20.11.2015 | 11:03

Wenn ich es bei Eventim richtig lese ist The Dirty Nil nur in Berlin mit auf Tour. Bei den restlichen Konzerten steht immer nur Hard Action. Kann das bitte jemand bestätigen oder noch besser widerlegen?

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.