0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noel Gallagher: "Keine Oasis-Reunion in den nächsten fünf Jahren"

Noel Gallagher: „Keine Oasis-Reunion in den nächsten fünf Jahren“
Noel Gallagher hat erneut Hoffnungen auf eine baldige Oasis-Reunion zunichte gemacht. In einem Interview nannte der Brite gleich mehrere Gründe, warum eine Wiedervereinigung der Britpop-Band vorerst ausgeschlossen sei. Derweil ärgern sich Fans über eine Oasis-Coverversion in einem Werbespot.

In dem gleichen Interview gegenüber dem Esquire Magazine, in dem Noel Gallagher auch schon gegen Kollegen wie Radiohead ausgeteilt hatte, äußerte sich der Brite auch zu den Chancen für eine Reunion von Oasis. „Wenn ich geglaubt hätte, das es noch irgendwas zu erreichen gibt, hätte ich Oasis nicht verlassen“, sagte Gallagher. „Wir haben alles erreicht, wir würden uns jetzt nur im Kreis drehen und immer größere Touren spielen und noch mehr Geld verdienen.“ Bei Kollegen wie den Stone Roses sei eine Reunion in Ordnung, weil diese sich im Gegensatz zu Oasis noch steigern könnten. „Wenn wir drei Abende hintereinander Wembley ausverkaufen würden, wäre das nichts Besonderes, weil wir schon verdammte sieben hintereinander geschafft haben.“

Gallagher sagte zwar, dass er seine Meinung durchaus noch ändern könne, dass er aber derzeit eine Reunion aus verschiedenen Gründen für undenkbar halte. „Ich kann euch garantieren, dass Liam aus reiner Boshaftigkeit sagen würde: ‚Ach, nee, da bin ich nicht scharf drauf.‘ Ich kann nur sagen, dass ich die nächsten fünf Jahre bereits geplant habe. Also wird es nicht in den nächsten fünf Jahren passieren. Wer weiß schon, welche Umstände sich in der Zukunft ergeben? Aber momentan ist es nichtmal entfernt denkbar. Nicht mal entfernt.“

Gallagher nutzte die Gelegenheit auch noch, um andere große Bands wie Fleetwood Mac und Led Zeppelin abzuwatschen, die sich in der Vergangenheit wiedervereint hatten. „All diese Bands […] hatten niemanden so brillantes in ihrem Line-up wie mich“, sagte Gallagher. „Lindsey Buckingham? Ich kann mch nicht erinnern, dass er die Welt entflammt hat. Jimmy Page? Darüber kann man diskutieren. Er ist ein guter Gitarrist, aber ich weiß nicht, wie viele verdammte Soloalben er gemacht hat.“

Währenddessen ärgern sich zahlreiche Fans über die Verwendung eines Oasis-Songs in der Werbung: Die britische Kaufhauskette John Lewis hatte für einen Weihnachtswerbespot den Song „Half The World Away“ verwendet – in einer Coverversion der 19-jährigen Indie-Pop-Songwriterin Aurora. Das stieß einigen Fans sauer auf, die ihre Idole verraten sahen. Unten findet ihr einige Beispiele für erboste Reaktionen.

Über Oasis ist derzeit eine Dokumentation in Arbeit, an der beide Gallagher-Brüder auch aktiv mitwirken wollen.

Video: John-Lewis-Werbespot mit Oasis-Cover

Tweets: Fans ärgern sich über „Half The World Away“ im Werbespot