0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turbostaat kündigen neues Album "Abalonia" an

Turbostaat kündigen neues Album „Abalonia“ an
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit: Nachdem Turbostaat eine umfassende Tour für den März angekündigt hatten konnte die Albumankündigung nicht mehr weit sein. Jetzt gibt es Klarheit: "Abalonia" erscheint Ende Januar – auf dem mittlerweile vierten Label für die Band.

Vom Major-Schwanengesang „Das Island Manöver“ über Indiepunk im Doppelalbum-Format auf „Stadt der Angst“ hin zu „Abalonia“, das auf dem renommierten Indielabel PIAS erscheinen wird: Turbostaat bleiben nie lange an einem Fleck.

Diese Unruhe äußert sich in gewisser Weise auch in den die Platte umgebenden Umständen: Statt wochenlang im Studio zu verbringen, schlossen sich die Nordpunks für nur fünf Tage im renommierten Berliner Hansa Studio ein, um den Nachfolger zum 2013 erschienenen „Stadt der Angst“ aufzunehmen. Musik gibt es noch nicht zu hören, wohl aber das Cover der Platte zu sehen, das auch schon im Tourartwork Verwendung gefunden hatte.

„Abalonia“ erscheint am 29. Januar via PIAS, bei Green Hell ist die Platte schon jetzt in exklusiver 500er Auflage auf farbigem Vinyl vorbestellbar. Knapp zwei Monate nach Release kommt die Band dann auf ausgedehnte, von uns präsentierte Tour. Tickets gibt es bei Eventim.

Cover: Turbostaat – „Abalonia“

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat

13.11. Flensburg – Volxbad | ausverkauft
14.11. Flensburg – Volxbad | ausverkauft
04.12. Saalfeld – Klubhaus der Jugend
05.12. Ravensburg – 47 Degrees Festival
06.12. Saalbach-Hinterglemm – Bergfestival
11.12. Mainz – Schon Schön
12.12. Bielefeld – Ringlokschuppen | ausverkauft
26.12. Oberhausen – Punk im Pott Festival
22.03. Münster – Sputnikhalle
23.03. Wiesbaden – Schlachthof
24.03. Köln – Gloria
25.03. Zürich – Dynamo
26.03. Freiburg – Cafe Atlantik
27.03. München – Strom
29.03. Stuttgart – Universum
30.03. Wien – Arena
31.03. Dresden – Beatpol
01.04. Berlin – Huxley’s Neue Welt
02.04. Hamburg – Markthalle

Mehr zu: Turbostaat