Zur mobilen Seite wechseln
29.10.2015 | 16:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Driftoff streamen Debüt-EP "Modern Fear"

News 23908Zwei Songs gab es schon zu hören, jetzt streamt die Post-Hardcore-Supergroup Driftoff ihre Debüt-EP "Modern Fear". Bei uns hört ihr die vier Tracks exklusiv.

Schon auf "Dying Light" räumte die Band aus Mitgliedern von Rosetta, Junius und City Of Ships neben den erwartbaren Post-Metal- und Postrock-Strukturen auch druckvollem, leicht dissonanten Post-Hardcore relativ viel Raum ein. Auch die Debüt-EP, die ihr bei uns exklusiv im Stream hören könnt, schraubt flächige Gitarren und ausufernde Songs zugunsten einer Extraportion Druck zurück.

Dieser äußert sich sowohl in den groovigeren Tracks wie "Ghosts Of Hart Island" als auch dem schleppenden Brecher "Black Heat" und ruft Erinnerungen an Small Brown Bike, Planes Mistaken For Stars und Quicksand wach. Getragen werden die vier Songs vor allem durch die duellierenden Gesangslinien der Gitarristen Mike Nieves und Eric Jernigan und Bassist Joel Munguia, die in ihrer Kratzigkeit Hot Water Music Konkurrenz machen.

"Modern Fear" erscheint am 30. Oktober via Golden Antenna und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

EP-Stream: Driftoff - "Modern Fear"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.