0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Coheed And Cambria veröffentlichen Videokommentar zu "Colors"

VISIONS Premiere: Coheed And Cambria veröffentlichen Videokommentar zu „Colors“
Im dritten und letzten Teil der Videoreihe, die ihr exklusiv bei uns seht, spricht die Alternative-Prog-Band über den Song "Colors" – und dessen vergleichsweise schwere Geburt.

„‚Colors‘ war der Song, bei dem alle von uns Bedenken hatten, dass wir ihn am Ende einzeln aufnehmen müssen. Ingesamt haben wir den Song etwa acht mal gespielt, und der sechste Take ist dann doch der geworden, den man auf ‚The Color Before The Sun‘ hören wird“, so Gitarrist Travis Stever. Auch Bassist Zach Cooper hatte mit „Colors“ so seine Probleme. „Jedes mal, wenn wir den Song gespielt haben, habe ich in der Strophe etwas anderes probiert, beispielsweise Akkorde durch den Volume-Regler manipuliert. So richtig sicher war ich mir bei keinem meiner Versuche, am Ende hat dann aber doch alles geklappt.“

Thematisch ist der schwebend-getragene Alternative-Track die Antwort auf das Anfang des Monats vorgestellte „Eraser“. Coheed And Cambria-Kopf Claudio Sanchez dazu: „In dem Song treffe ich das Ich, das ich in ‚Eraser‘ vorgestellt habe und führe eine Konversation mit ihm. Dabei stelle ich fest, dass es sich gut anfühlt, wenn es grob ist.“

„The Color Before The Sun“ ist heute via 300 Entertainment erschienen. Zuletzt hatte die Band exklusiv bei uns Einblicke in die Songs „Island“ und „Atlas“ geliefert.

Video: Coheed And Cambria – „Colors“ (Videokommentar)