0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

With The Dead (Cathedral, Electric Wizard) streamen "Living With The Dead"

With The Dead (Cathedral, Electric Wizard) streamen „Living With The Dead“
With The Dead sind die neue, britische Doom-Band von Lee Dorrian (Cathedral). Am 16. Oktober veröffentlichen sie ihr Debüt. Den Quasi-Titelsong gibt es schon mal im Stream zu hören.

Lee Dorrian hat eine lange Geschichte. Er war der erste Sänger von Napalm Death und gründete Ende der 80er die Doom-Band Cathedral. Nach deren Ende hat sich der Betreiber des Labels Rise Above mit With The Dead eine neue Band zugelegt. Deren Debütalbum „With The Dead“ erscheint am 16. Oktober.

Dorrian übernimmt den Gesang und klingt düsterer und grimmiger als zuletzt bei Cathedral. Ihm zur Seite stehen an Gitarre und Bass Tim Bagshaw und am Schlagzeug Mark Greening. Beide dürften für den extrafiesen, schweren und runterziehenden Sound verantwortlich sein – sind sie doch auch die Gründungsrhythmusgruppe von Electric Wizard und spielten später bei dem Doom-Urvieh Ramesses.

Als Trio haben sie nun sechs mächtige Songs aufgenommen, von denen der kürzeste knappe sechs, der längste fast neun Minuten durchhält, ohne unter der Last zu zerbersten. Den ersten überzeugenden Eindruck kann man sich nun mit dem Stream zum Quasi-Titelsong „Living With The Dead“ holen.

Cover & Tracklist: With The Dead – „With The Dead“

01. „Crown Of Burning Stars“
02. „The Cross“
03. „Nephthys“
04. „Living With The Dead“
05. „I Am The Virus“
06. „Screams From My Own Grave“

Stream: With The Dead – „Living With The Dead“