07.10.2015 | 12:00 0 Autor: Sammy Fröbel RSS Feed

The-Gaslight-Anthem-Frontmann Brian Fallon gibt Titel für sein Soloalbum "Painkillers" bekannt

News 23787Vergangenen Monat hatte der Gaslight-Anthem-Kopf es bereits angekündigt, jetzt folgen Details: Während seine Band weiterhin Pause macht, nimmt Brian Fallon Songs für sein neues Soloalbum auf - das mit "Painkillers" jetzt auch einen Titel hat.

Im Zeitalter von Instagram, Twitter und Co. ist es für Künstler um einiges einfacher, Neuigkeiten zu verbreiten. Diesen Weg hatte auch The Gaslight Anthem-Sänger Brian Fallon vergangenen Monat genutzt um bekanntzugeben, dass er ein Soloalbum veröffentlichen wird.

Jetzt macht der Musiker diesbezüglich Nägel mit Köpfen an: Laut eines Instagram-Posts befindet sich Fallon in Nashville im Studio und nimmt die ersten Songs für die kommende Platte auf. Mit "Painkillers" hat sein Solo-Debüt jetzt auch einen Namen, das Album erscheint im Januar 2016 bei Virgin/EMI. Produziert wird die Platte von Butch Walker, der unter anderem für Alben von Frank Turner und Popstar Taylor Swift verantwortlich ist.

Anfang kommenden Jahres tourt er mit dem neuen Material durch die USA. Dabei unterstützen ihn Mitglieder seiner unterschiedlichen musikalischen Projekte. Neben dem Gaslight-Anthem-Gitarrist Alex Rosamilia, kommen The Horrible Crowes -Gitarrist Ian Perkins und Molly And The Zombies-Bassistin Catherine Popper mit auf Tour. Neben Fallons Solosongs sollen auch Tracks aus dem Horrible-Crowes-Album "Elsie" performt werden. Termine für eine Tour in Europa sind bislang nicht bekannt.

Ende Juli hatten The Gaslight Anthem nach ihren Europa-Konzerten eine Pause auf unbestimmte Zeit bekanntgegeben. 2014 war mit "Get Hurt" das bislang letzte Album der Band erschienen.

Tweet: Brian Fallon verkündet Albumtitel und Tourdaten

Instagram-Post: Brian Fallon nimmt in Nashville auf

Hello Nashville! Today I step in the studio to get these songs recorded! Let's go!!!!!

Ein von Brian Fallon (@thebrianfallon) gepostetes Foto am

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.