Zur mobilen Seite wechseln
06.10.2015 | 14:04 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Crippled Black Phoenix streamen neuen Song "Spider Island"

News 23782Die doomigen Progrocker Crippled Black Phoenix haben passend zu ihrer anstehenden Tour eine neue EP aufgenommen. Davon gibt es bei uns schon mal exklusiv den Song "Spider Island" zu hören.

Das französische Label Season Of Mist (Kylesa, ehemals The Dillinger Escape Plan) ist stolz darauf, sein neues Signing anzukündigen: Es sind die britischen Progrocker Crippled Black Phoenix.

So einen Anlass begeht man mit Pauken und Trompeten - oder eben mit einem Track wie "Spider Island", den es unten im Stream zu hören gibt und der von der EP "New Dark Age Tour EP 2015 A.D." stammt.

Mastermind Justin Greaves zur neuen EP: "Es fühlt sich wirklich so an, als würden wir gerade in einem neuen dunklen Zeitalter leben. Religiöse und politische Unterdrückung, die Öffentlichkeit, die immerzu mit Unwahrheiten gefüttert wird - all das erinnert mich an die Priester des Mittelalters, die dem Volk von hundeköpfigen Monstern im Wald erzählt haben - aber wenn du bereust und der Kirche beitrittst, dann würden sie dich beschützen. Der Song 'Spider Island' ist persönlicher Natur. Dahin versetze ich geistig alle schlechten Menschen - und zuletzt gab es da einige Menschen, die nach Spider Island gehören und ein Leben voller Torturen erfahren sollten, zusammen mit all den anderen Arschgeigen, die die Macht an sich reißen wollen in dieser Welt."

Passend zum Release geht die Band auch auf Tour, Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Crippled Black Phoenix - "Spider Island"

Live: Crippled Black Phoenix

27.11. Dortmund - Leafmeal Festival
28.11. Dresden - Beatpol
05.12. Wien - Chelsea
08.12. Pratteln - MiniZ7
09.12. München - Strom
10.12. Weinheim - Café Central
13.12. Hamburg - Knust

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.