0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Le Guess Who? Festival gibt komplettes Line-up bekannt

VISIONS empfiehlt: Le Guess Who? Festival gibt komplettes Line-up bekannt
15 Konzerte, drei Tage, eine Stadt im Zeichen progressiven Sounds zwischen Indie, Metal und Elektro: Das Le Guess Who in Utrecht ist ein Festival mit nahezu ausschließlich heimlichen Headlinern. Jetzt hat das Clubfestival sein finales Line-up angekündigt.

Schon die erste Ankündigungsrutsche des Le Guess Who? konnte sich mehr als sehen lassen: Während es mit Viet Cong, Metz oder Titus Andronicus (post-)punkigen Krach zu hören gibt, sorgen Künstler wie Mikal Cronin oder Ariel Pink für den entspannteren Gegenpol – und die Drone-Metaller Sunn O))) mit ihrem eigenen Auftritt und ihrem eigens kuratierten Showcase für die Balance zwischen Experimentalanspruch und druckvoller Wucht.

Selbiges erhält jetzt mit der finalen Bestätigungswelle des Festivals wohl den interessantesten, weil breit gefächertsten Zuwachs: Die klassische Cellistin Hildur Guðnadóttir wird den Abend ebenso bereichen wie die Avantgarde-Metaller Virus, die Death-Metal-Band Bölzer und der Musikkritiker John Doran, seines Zeichens Mitbegründer des Portals The Quietus.

Auch das restliche Festival kann jetzt mit noch mehr hochkarätigen Namen als ohnehin schon aufwarten. Dazu gehören die experimentellen Indie-Elektroniker The Notwist genau so wie das Deerhunter-Soloprojekt Atlas Sound oder The Besnard Lakes.

Besonders lobenswert: Einige der aufstrebenderen Acts wie Bully oder Hop Along gibt es im Rahmen der Reihe „Introducing“ komplett kostenlos zu sehen.

Weitere Infos zum Festival, das vom 19. bis zum 22. November in verschiedenen Locations in Utrecht stattfindet, gibt es auf der offiziellen Homepage.

Bild: Le Guess Who? – Plakat

Le Guess Who?