0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eagles Of Death Metal begegnen in neuem Video menschlicher Banane

Eagles Of Death Metal begegnen in neuem Video menschlicher Banane
Die Eagles Of Death Metal setzen auch nach der Veröffentlichung ihres Albums "Zipper Down" die Reihe ihrer kuriosen Promo-Videos fort. Dieses Mal neben Josh Homme und Jesse Hughes in der Hauptrolle: Eine menschenähnliche Banane.

Dabei sieht am Anfang alles noch ganz seriös aus. Jesse Hughes und Josh Homme sitzen nebeneinander im Studio und warten offensichtlich auf jemanden. Während Homme mit Sprüchen wie: „Wir haben dieser stinkenden Schweißsocke Geld gegeben“ sichtlich ungehaltener wird, versucht Hughes ihn zu beschwichtigen: „Er bringt uns ja dafür was als Gegenleistung. Er wird schon gleich kommen.“

Um die Ecke kommt dann allerdings kein Mensch, sondern eine laufende Banane mit Armen. Darüber sind die Eagles Of Death Metal aber nicht weiter verwundert: „Wo ist unser Scheiß?“, schreit Homme die Banane an. Als die daraufhin vornüber fällt, sieht man, dass ihr einige Messer im Rücken stecken. „Bist du etwa schon wieder vom Wagen gefallen?“, fragt Hughes. Mitgefühl gibt es zumindest von Josh Homme nicht: „Was auch immer du mit diesem stinkenden Großmaul gemacht hast, wahrscheinlich hast du das verdient.“

Begeistert stellen die beiden fest, dass die Banane vor ihrem Ableben zumindest eine gute Tat vollbracht hatte: Im Gepäck hat sie nämlich das neue Eagles-Of-Death-Metal-Album „Zipper Down“. „Du hast es doch gekauft, Don. Sieht so aus, als hätte ich dich doch falsch eingeschätzt. Also, bevor du stirbst, sollst du wissen, dass du wieder zurück in der Gang…Bang bist.“ Die Trauer über Dons Tod ist nicht allzu groß. Hughes fällt sogar eine gute Verwertung für den alten Freund ein: „Lass uns diesen Kerl essen und uns dabei die Platte anhören.“ Schallendes Gelächter von beiden Seiten beendet den Clip.

In den vergangenen Wochen hatte das Duo mit einigen humorvollen Teaser-Videos ihr aktuelles Album promotet, das vergangenen Freitag erschienen ist. Vorab hatte die Band die Platte bereits als Stream zur Verfügung gestellt. Im November ist damit zumindest Jesse Hughes mit Gefolge hierzulande unterwegs. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim. Ob Josh Homme auch in Deutschland wieder am Schlagzeug sitzt, ist fraglich.

Video: Eagles Of Death Metal – „Zipper Down“ (Album-Teaser)

Live: Eagles Of Death Metal

17.11. Köln – Essigfabrik
18.11. Zürich – Komplex 457
19.11. München – Kesselhaus
21.11. Eindhoven – Speedfest
22.11. Bremen – Aladin
30.11. Wien – Arena