Zur mobilen Seite wechseln
25.09.2015 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Freiburg streamen neues Album "Brief & Siegel"

News 23716Irgendwo zwischen treibendem Postpunk und düsterem Punk-Krach haben Freiburg ihre eigene laute Nische gefunden. Wir haben das dritte Album der Band eine Woche vor Release im exklusiven Stream.

Schon mit dem Video zu "Kanüle Abwärts" hatten Freiburg vor zwei Wochen klargestellt, in welche Richtung ihr neues Album "Brief & Siegel" gehen wird - nämlich vornehmlich mit Druck nach vorn. Jetzt könnt ihr euch mittels dem exklusiv von uns präsentierten Album-Stream selbst überzeugen - eine Woche bevor die Platte offiziell in den Handel kommt.

Wie auch schon im ersten musikalischen Vorboten beweist die Band aus Gütersloh ein Händchen für kratzigen, von salzigem Nordseewasser ausgebleichten Hibbelpunk der Marke Turbostaat, hat aber auch ein Herz für knackige Hymnen, die an Pascow oder Frau Potz erinnern und vor allem durch atemloses Schlagzeugspiel, kantige Gitarrenmelodien und die unter der Haut kribbelnden Stakkato-Vocals überzeugen.

"Brief & Siegel" erscheint am 2. Oktober via This Charming Man Records. Passend dazu spielt die Band im Herbst einige Konzerte, unter anderem auf einigen der Stationen des von uns präsentierten This Charming Man Fest.

Album-Stream: Freiburg - "Brief & Siegel"

Live: Freiburg

09.10. Münster - TCM Fest
10.10. Hannover - LKA
16.10. Weißenburg - AJZ
17.10. Nürnberg - TCM Fest
30.10. Rotenburg - Villa Rotenburg
21.11. Berlin - Cassiopeia

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.