Zur mobilen Seite wechseln
24.09.2015 | 15:00 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Wavves streamen neuen Song "Pony"

News 23714Noch gut eineinhalb Wochen muss man sich gedulden, bis mit "V" das neue Album der Surf-Pop-Punker erscheint. Mit "Pony" präsentieren Wavves jetzt die fünfte Vorabauskopplung.

"Pony" kommt mit Oh-Oh-Background-Gesängen poppiger daher, als die bisher gehörten neuen Songs. Ihr Grundrezept aus garagigen Gitarren, eingängigen Melodien mit leicht dissonantem Charme und einer treibenden Rhythmus-Fraktion, die gerne mal durch einen Schellenkranz verstärkt wird, behalten Wavves aber bei.

"V" erscheint am 2.Oktober über das Majorlabel Warner. Über die Vorabveröffentlichung von einigen Tracks daraus hatte das Label sich wenig erfreut gezeigt. "Pony" ist nach "Way Too Much", "Heavy Metal Detox", "Flamezesz" und dem zuletzt präsentierten "My Head Hurts" bereits der fünfte Song, den es vor Erscheinen des Albums zu hören gibt.

Derzeit sind die Kalifornier auf Nordamerika-Tour. Ab Mitte November gastiert das Trio auch in Europa. Deutschland-Daten sind bislang allerdings keine bestätigt. Unter anderem spielen Wavves aber eine Show auf dem nahegelegenen Le Guess Who? Festival im niederländischen Utrecht.

Live: Wavves

21.11. Utrecht - Le Guess Who?

Stream: Wavves - "Pony"

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.