0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Puscifer veröffentlichen "Money Shot" im Stream, Maynard James Keenan gibt Interview

Puscifer veröffentlichen „Money Shot“ im Stream, Maynard James Keenan gibt Interview
Puscifer, Maynard James Keenans Seitenprojekt, wird am 30. Oktober das Album "Money Shot" veröffentlichen. Den Titeltrack gibt es jetzt im Stream. Im Vorfeld hat er den Kollegen der US-Ausgabe des Rolling Stone ein rares Interview gegeben.

Ein muskulöses Stück Rock ist der Titelsong der neuen Puscifer-Platte „Money Shot“: Ein drängelnder Bass, sehnige Gitarren, ein fast industrielles Schlagzeug, die an Mclusky, The Jesus Lizard und Fugazi erinnern.

Vier Jahre ist es her, seitdem Puscifer, Tool-Chef Maynard James Keenans absichtlich albernes Projekt, ihr letztes Album „Conditions Of My Parole“ veröffentlicht hatten. Am 30. Oktober erscheint mit „Money Shot“ das dritte Studioalbum. Untätig war die Band in der Zeit allerdings nicht, seit 2007 hatten sich Keenan und Co. auch in allerlei EPs, Singles und Remix-Alben ergangen.

Zuvor hatten Puscifer bereits ihr Video zum neuen Song „Grand Canyon“ veröffentlicht.

Dem US-Rolling Stone gab Keenan eine seltene Audienz, sprach über den Klimawandel, AC/DC, die neue Puscifer-Platte und machte auch eine gewohnt uneindeutige Aussage zum neuen Tool-Album: „Ich schreibe Texte und Melodien zu Musik. Wenn ich keine Musik hätte, könnte ich das nicht.“

Stream: Puscifer – „Money Shot“

Mehr zu: Puscifer, Tool