0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Frank Turner kündigt Tour für Januar an

VISIONS empfiehlt: Frank Turner kündigt Tour für Januar an
Nach der Tour ist vor der Tour: Folk-Songwriter-Arbeitstier Frank Turner hat gerade erst eine Mini-Tour durch die ganz kleinen Clubs hinter sich. Im Januar 2016 sind nun die großen dran.

Das ist nur fair, schließlich dürften seit der Veröffentlichung seines neuen Album „Positive Songs For Negative People“ Anfang August nur die wenigsten Fans eine Chance gehabt haben, Frank Turner wieder live zu erleben: Bis auf einige Festival-Auftritte und eine in kürzester Zeit ausverkaufte Mini-Tour durch Clubs mit Platz für nur wenige Hundert Leute gab es seitdem keine Gelegenheit, den Briten auf der Bühne zu sehen.

Im Januar haben dann endlich alle die Möglichkeit, sich von der erprobten Wohlfühl-Stimmung zwischen Euphorie und Melancholie, die Turner mittlerweile routiniert verbreitete, anstecken zu lassen: Ein Dutzend deutsche Städte bekommt Besuch von dem hemdsärmeligen Musiker und seienr Backing Band The Sleeping Souls. Karten gibt es ab dem morgigen Mittwoch bei Eventim, ab Freitag dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

„Positive Songs For Negative People“ war am 7. August erschienen. Zuletzt hatte Turner dem darauf enthaltenen Song „Josephine“ ein Video verpasst – nachdem zuvor schon zu „Get Better“, „Glorious You“, „Mittens“ und „The Next Storm“ Clips entstanden waren.

VISIONS empfiehlt:
Frank Turner

11.01. Münster – Skaters Palace
12.01. Hannover – Capitol
14.01. Leipzig – Werk 2
15.01. Kiel – Max Nachttheater
16.01. Bremen – Pier 2
17.01. Berlin – Huxley’s Neue Welt
20.01. Stuttgart – LKA Longhorn
21.01. München – Tonhalle
25.01. Wiesbaden – Schlachthof
27.01. Hamburg – Docks
28.01. Hamburg – Docks
29.01. Köln – Palladium

Mehr zu: Frank Turner