Zur mobilen Seite wechseln
10.09.2015 | 10:43 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Battles streamen neues Album "La Di Da Di"

News 23623Mit "La Di Da Di" veröffentlicht die Math-Prog-Band Battles dieser Tage einen heißen Kandidaten für den Albumtitel und das Coverartwork des Jahres. Wie lautmalerisch "La Di Da Di" sich anhört, kann man jetzt nachprüfen, die Band streamt das Album vorab.

"La Di Da Di", das ist natürlich eine charmante Untertreibung, denn Gedudel sind die Tracks auf dem dritten Album von Battles in keinem Fall. Eher hochkomplex und kunstvoll aufeinander geschichtete kleine Kunstwerke, die vom kraftvollen und prägnanten Schlagzeugspiel von John Stanier (Ex-Helmet) angetrieben werden. Besonders live sind Battles immer wieder beeindruckend, und dass nicht nur, weil Stanier sein einziges Crashbecken höher aufgehängt hat als es vernünftig wäre.

Wie das neue Album "La Di Da Di" entstanden ist, lässt sich jetzt in einem Dokumentar-Kurzfilm nachempfinden, wie es klingt durch den Stream des Albums. Ende Oktober kommen Battles für zwei Konzerte nach Deutschland, Karten sind bei Eventim erhältlich.

Album-Stream: Battles - "La Di Da Di"

Video: Battles - "The Art Of Repetition" (Doku)

Live: Battles

31.10. Frankfurt - Zoom
01.11. Esch/Alzette - Rockhal
02.11. Amsterdam - Melkweg
03.11. Brüssel - Orangerie
04.11. Berlin - Berghain

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.