0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Against Me! veröffentlichen surrealistisches Video zur Live-Version von "Cliché Guevara"

Against Me! veröffentlichen surrealistisches Video zur Live-Version von „Cliché Guevara“
Mal was anderes: Against Me! haben ein Video zur Live-Version ihres Songklassikers "Cliché Guevara" gedreht. Man erwartet Bilder von Musikern auf der Bühne. Doch weit gefehlt.

Vielmehr nutzen die Band um Laura Jane Grace die Chance, mit „Cliché Guevara“ wahre Clip-Kunst zu betreiben: Wo man ein klassisches Live-Video erwarten würde, tischen Against Me! einen finsteren, surrealen Clip in grobkörnigem Schwarz-Weiß auf, der eher an einen verschollenen Kurzfilm von Dalí erinnert als an eine Kostprobe der Bühnenpräsenz gestandener Punkrocker.

Die Motivation dahinter ist natürlich konventioneller: Mit „Cliché Guevara“ – im Original auf Against Me!s zweitem Album „As The Eternal Cowboy“ von 2003 – bewerben sie ihr neues Album „23 Live Sex Acts“, das die Tour zu ihrer aktuellen Studioplatte „Transgender Dysphoria Blues“ dokumentiert.

Video: Against Me! – „Cliché Guevara“ (live)

Mehr zu: Against Me!