0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues Radiohead-Album könnte im Herbst fertig sein

Neues Radiohead-Album könnte im Herbst fertig sein
Neue Fotos aus dem Studio und ein Interview mit Schlagzeuger Philip Selway schüren die Hoffnung, das neue Radiohead-Album könnte noch dieses Jahr im Kasten sein.

Schlagzeuger Philip Selway hatte sich in den vergangenen Monaten zum inoffiziellen Sprachrohr für Wasserstandsmeldungen von Radiohead aus dem Studio entwickelt. Im Februar hatte Selway bereits davon berichtet, dass die Arbeiten am neuen Radiohead-Album gut voran kämen.

In einem neuen Interview, das Selway der britischen Press Association (via NME) gab, deutete der Schlagzeuger an, dass Radiohead das neue Album in den kommenden Wochen fertig stellen würden: „Wir haben einen ziemlich arbeitsreichen Herbst vor uns, schließlich wollen wir ein Album fertigstellen. Wir stürzen uns gerade darauf…“

Unterdessen hat Komponist Robert Ziegler, der mit Radiohead bereits auf „King Of Limbs“ zusammengearbeitet hat, Fotos auf Twitter gepostet, die Radiohead im Studio bei Aufnahmen mit einem Orchester zeigen. Ziegler, der zuletzt gemeinsam mit Jonny Greenwood an dem Soundtrack zu „Inherent Vice“ gearbeitete hatte, hat die Bilder inzwischen wieder von Twitter gelöscht, via Consequence Of Sound können wir sie euch trotzdem zeigen.

Foto: Radiohead im Studio

Radiohead im Studio

Foto: Radiohead im Studio

Radiohead im Studio

Foto: Radiohead nehmen mit Orchester auf

Radiohead nehmen mit Orchester auf

Mehr zu: Radiohead