0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mitglieder von Converge, Melvins, Baroness tauchen im Trailer der Doku "Backstage" auf

Mitglieder von Converge, Melvins, Baroness tauchen im Trailer der Doku „Backstage“ auf
Die französische Regisseurin Mariexxme hat eine Dokumentation über das harte Leben als Band gedreht, die ihr Hobby zum Beruf macht. Zu Wort kommen viele Persönlichkeiten aus dem VISIONS-Kosmos, darunter auch Mitglieder von Melvins, Converge und Baroness.

„Backstage“ richtet seinen Fokus ganz gezielt auf einige der extremsten Bands des alternativen Musikspektrums, Bands, die den DIY-Gedanken verkörpern wie nur wenige. Es geht um die Motivation und die Motivatoren, den Opfern, die man bringen muss und die Wahl, vor die man gestellt wird, wenn man Kunst machen möchte in einer Zeit, in der oft niemand mehr etwas für Kunst übrig hat.

So ähnlich heißt es in der erklärenden Einleitung von Oxbows Eugene S. Robinson zu „Backstage“, einer 107-minütigen Dokumentation, für die Regisseurin Mariexxme unter anderem mit Musikern wie Colin H. van Eeckhout (Amenra), Tera Simms (Ides Of Gemini), Nate Newton und Jacob Bannon von Converge, Steve von Till (Neurosis), John Baizley und Pete Adams von Baroness, Laura Pleasants (Kylesa), Buzz Osborne (Melvins) und Matt Pike (High On Fire) gesprochen hat. Von all den genannten Bands und einigen weiteren gibt es obendrein Live-Footage zu sehen und hören. Erscheinen soll die dazugehörige DVD im Oktober.

Video: „Backstage“ – Trailer