0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Beck, Drowning Pool, Pat Smear, Nickelback, The Hives, Sigur Ros und 12.

In der Planung für das neue Beck-Album `Sea Of Change` (VÖ: 23.09.) gibt es einige Änderungen. Zum einen im Tracklisting, das nun wie folgt aussieht: `The Golden Age`, `Paper Tiger`, `Guess I`m Doing Fine`, `Lonsome Tears`, `Lost Cause`, `End Of The Day`, `All In Your Mind`, `Round The Bend`, `Already Dead`, `Sunday Sun`, `Little One`, `Side Of The Road`. Auch die Entscheidung der ersten Single wurde geändert und man entschied sich für `Lost Cause`. Eine weitere Änderung betrifft die Live-Pläne von Beck. Somit wird ab Oktober eine komplette Band hinter ihm stehen. Hierbei handelt es sich um niemand geringeren als The Flaming Lips. +++ Drowning Pool arbeiten derzeit an der Veröffentlichung einer DVD zu Ehren ihres kürzlich verstorbenen Frontmanns Dave Williams. Die Band fordert ihre Fans auf, sich hieran mit Material wie Fotos, Videos etc. zu beteiligen, das für die DVD zur Verfügung gestellt werden könnte. Wer mitwirken möchte, kann sich per Email beim entsprechenden Label melden. Die ersten 250.000 Dollar, die mit der DVD erzielt werden, kommen Williams´ Eltern zugute, denen er schon immer ein Haus kaufen wollte. +++ Der ehemalige Foo Fighters-Gitarrist Pat Smear versteigert einige seiner Gitarren im Netz. Wer dabei mitbieten möchte, findet die Versteigerung im amerikanischen Teil von Ebay. +++ Nickelback sind bei einem Festival-Auftritt in Portugal während ihres Sets mehrmals mit Flaschen beworfen worden, was zur Folge hatte, dass die Band ihre Show abrechen musste. +++ Der Labelkampf um die Hives geht weiter. Nachdem die Band vor einigen Wochen einen millionenschweren Deal mit Universal abschloß, ließ das bisherige Label der Punkrock-Sensation, Burning Heart, verlauten, es besitze noch die Rechte am nächsten Album der Band. Dem widersprach nun Gitarrist Nicholaus Arson erneut und führte aus, die Hives hatten sich schon vor geraumer Zeit dazu entschieden, Burning Heart zu verlassen, was dem Label auch bekannt gewesen sei. Man darf also auf die nächste Rückmeldung von seiten der Plattenfirmen warten… +++ Das neue Album von Sigur Ros erscheint voraussichtlich Ende Oktober. Kurios: Weder Album noch die einzelnen Songs werden Namen tragen. Auch das Booklet wird eher spartanisch (oder künstlerisch dezent, ganz nach Sichtweise) aussehen. So wird es neben einigen kleinen grafischen Umsetzungen ansonsten so gut wie nichts beinhalten. Somit hat der Konsument dann die Möglichkeit, eigene Gestaltungsideen einzubringen. +++ Nicht vergessen: Heute im Musikfernsehen wieder 12. Das Thema: Zeitlupe. Die Sendung im Schneckentempo mit dem Blick aufs Detail. VIVA Plus, 22:00 Uhr.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel