0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Garbage veröffentlichen Details zur Neuauflage ihres gleichnamigen Debüts

Garbage veröffentlichen Details zur Neuauflage ihres gleichnamigen Debüts
Angekündigt war es schon länger, jetzt gibt es Details zur Re-Issue des Garbage-Debüts: Die Band lässt zum 20-jährigen Jubiläum etliche Remixe und Alternativ-Versionen springen.

Viele davon waren bislang nicht bekannt – ganz im Gegensatz zu den zwölf Songs, aus denen sich das erste Garbage-Album von 1995 zusammensetzt, heute ein Klassiker des Alternative Rock.

Doch auch die eigentlichen Album-Tracks hat die Band um Shirley Manson und Butch Vig einer Sound-Politur unterzogen. Die Analogaufnahmen wurden remastert und bilden nun den kleinsten gemeinsamen Nenner der diversen Reissue-Varianten. CD und Download sind ab dem 2. Oktober erhältlich.

Viele Garbage-Fans werden allerdings noch etwas länger warten müssen – falls sie die Vinyl-Versionen wollen. Sowohl die reguläre Doppel-LP als auch das Triple-LP-Boxset samt Fanzine und signiertem Bandfoto erscheinen erst am 30. Oktober.

Ob CD, Download oder Vinyl: Wer sich für die jeweiligen „Deluxe Editions“ des wiederaufgelegten Garbage-Erstlings entscheidet, erhält elf Bonus-Tracks, die unter dem Titel „G-Sides“ zusammengefasst sind, darunter Remixe und Demoversionen von Songs wie „Not My Idea“, „Supervixen“ und „Vow“.

Den „Supersize Mix“ von „Subhuman“ gibt es bereits jetzt zu hören, in Ergänzung zum Reissue-Trailer, den Garbage ebenso wie die Termine der begleitenden Tour bereits Anfang Juni bekanntgegeben hatten.

Stream: Garbage – „Subhuman“ („Supersize Mix“)

Mehr zu: Garbage