Zur mobilen Seite wechseln
03.09.2015 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Joey Cape (Lagwagon) streamt neues Album "Stitch Puppy"

News 23579Schon das letzte Album seiner Hauptband Lagwagon fiel aufgrund persönlicher Schicksalsschläge relativ düster aus, und auch Joey Capes Soloalbum ist eher melancholisch als beschwingt. Die Platte erscheint zwar erst morgen, kann aber schon heute gestreamt werden.

Wo andere Punk-Singer/Songwriter sich auch für ihre Soloprojekte gerne mal eine ganze Band dazuholen, bleibt Joey Cape auf "Stitch Puppy" relativ bescheiden. Neben der charakteristischen Stimme des Lagwagon-Sängers spielt die Akustikgitarre definitiv die Hauptrolle auf seiner dritten Soloplatte.

Dazu gesellen sich wie beispielsweise auf der Vorabauskopplung "Moral Compass" zwar auch mal Schlagzeug und Mandoline, oder wie im Fall von "This Life Is Strange" ein schunkelndes Bar-Piano, trotzdem bleibt "Stitch Puppy" ein zurückgenommenes, düsteres Album.

"Stitch Puppy" erscheint am 4. September via Fat Wreck Chords und ist bereits jetzt in Gänze im Stream verfügbar.

Album-Stream: Joey Cape - "Stitch Puppy"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.