Zur mobilen Seite wechseln
25.08.2015 | 12:19 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Defeater streamen neues Album "Abandoned"

News 23522Diesen Freitag erscheint mit "Abandoned" das vierte Album der Posthardcore-Institution. Via Youtube-Stream könnt ihr die neue Platte von Defeater allerdings bereits jetzt hören.

Schon die ersten Auskopplungen "Spared In Hell" und "Unanswered" hatten es bewiesen: Defeater haben immer noch genug Energie im Gepäck, um auch auf ihrem vierten Album "Abandoned" alles niederzuwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt. Bevor die neue Platte der Posthardcore-Band am Freitag erscheint, gibt es selbige schon jetzt im Stream zu hören.

Wie gehabt changiert der Sound der Band zwischen atmosphärischen, im Postrock verankerten Tracks wie "Atonement" und peitschenden Hardcore-Brechern wie "December 1943", immer befeuert vom kratzig-heiseren Shouting von Frontmann Derek Archambault.

"Abandoned" erscheint am 28. August via Epitaph. Im November kommt die Band im Rahmen der "Never Say Die"-Tour für eine Handvoll Konzerte nach Europa, Tickets gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Defeater - "Abandoned"

Live: Defeater

06.11. Wiesbaden – Schlachthof
13.11. Hamburg – Markthalle
14.11. Berlin – Astra
17.11. Wien – Arena
19.11. München – Backstage
20.11. Pratteln – 27
26.11. Stuttgart – LKA Longhorn
27.11. Oberhausen – Turbinenhalle 2
28.11. Leipzig – Werk 2

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.