Zur mobilen Seite wechseln
18.08.2015 | 15:31 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Death From Above 1979 präsentieren Video zu "White Is Red"

News 23473Mit dem neuen Clip gibt das kanadische Duo dem Zuschauer einen Einblick ins Tourleben von Death From Above 1979. Das Video wurde aus Filmmaterial der vergangenes Jahr veröffentlichten Dokumentation "Life After Death From Above 1979" zusammengeschnitten.

In "White Is Red" gibt es nicht nur Ausschnitte von Live-Performances des Dance-Punk-Duos zu sehen, sondern auch Szenen, die abseits der Bühne spielen. So sieht man die beiden Musiker beispielsweise beim Autogramme geben, beim Rumblödeln im Backstage-Bereich, beim Tätowierer oder beim Bowlen. Der zugehörige Song ist auf dem aktuellen Album "The Physical World" zu finden, was im September vergangenes Jahres auf den Markt gekommen war.

Wer mit dem gut viereinhalbminütigen Video auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich "Life After Death From Above 1979" anschauen. Der Clip zu "White Is Red" wurde komplett aus Filmmaterial der Doku zusammengeschnitten. Im der Dokumentation wird die wechselhafte Karriere von Death From Above 1979 beleuchtet.

Im vergangenen Juni hatte das Duo die Aufnahme Aufnahme einer Live-Platte bei Jack Whites Label Third Man Records geplant. Aufgrund von Visa-Schwierigkeiten war die Band jedoch gezwungen, die Aufnahmen zu verschieben. Bislang wurde jedoch noch kein Nachholtermin bekannt gegeben.

Video: Death From Above 1979 - "White Is Red"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.