0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks: Wir spielen der Band eure Songwünsche vor!

Beatsteaks: Wir spielen der Band eure Songwünsche vor!
In unserer Heftrubrik "Blinddate" spielen wir regelmäßig Bands Songs vor, die diese erraten und kommentieren sollen. Für eine Blinddate-Ausgabe mit den Beatsteaks brauchen wir nun eure Hilfe: Schickt uns jene Songs von 1995, die wir der Band vorspielen sollen.

Schon seit 20 Jahren gibt es die Beatsteaks aus Berlin. Ziemlich früh haben wir die Punkband auf ihrem Weg begleitet, von den Anfängen mit dem Debüt „48/49“ über den ganz großen Durchbruch mit „Smack Smash“ bis hin zum aktuellen Album „Beatsteaks“.

Im Laufe der Jahre haben wir die Band unsere Redaktion kapern lassen, sie zu Hause besucht, und auch für das kommende Blinddate mit den Berlinern haben wir etwas Besonderes vor: Wir wollen der Band Songs aus ihrem Gründungsjahr 1995 vorspielen – allerdings nur solche, die ihr uns vorgeschlagen habt und die euch persönlich etwas bedeuten.

So macht ihr mit: Schreibt uns hier in den Kommentaren oder auf Facebook, welchen 1995 veröffentlichten Song wir auf unser Tape für die Beatsteaks packen sollen und schreibt uns in drei bis vier Sätzen dazu, was euch das Stück bedeutet und welche Rolle es in eurem Leben gespielt hat. Teilnehmen könnt ihr bis Dienstag, 23.59 Uhr.

Die Songs mit der besten Begründung landen nicht nur auf dem Tape und werden dann von der Band kommentiert, wir nehmen auch euch und eure Geschichte (mit Foto) mit in unsere Heftgeschichte auf.

Momentan spielt die Band noch einige Konzerte und Festivals. Unten findet ihr sämtliche Termine. Zu hören sind dann vermutlich auch fast alle Hits von der in Kürze erscheinenden Compilation „23 Singles“. Auf der finden sich auch zwei neue Stücke, von denen der Song „Ticket“ bereits zu hören war.

Live: Beatsteaks

18.08. Krefeld – Kulturfabrik
20.08. Hasselt – Pukkelpop Festival
21.08. Winterthur – Winterthurer Musikfestwochen
22.08. Gampel – Open Air Gampel
13.09. Berlin – Lollapalooza Festival

Mehr zu: Beatsteaks