Zur mobilen Seite wechseln
13.08.2015 | 12:30 0 Autor: Melina Rehhorn RSS Feed

Editors präsentieren Video zu "Life Is A Fear"

Nachdem die Indierocker um Frontmann Tom Smith schon im vergangenen Juli ein neues Album ankündigten, erscheint mit "In Dream" am 2. Oktober endlich das fünfte Studioalbum der Band. Mit "Life Is A Fear" liefern Editors einen weiteren Vorboten auf das neue Material und zeigen dazu einen monochromen Kurzfilm.

Waren "Marching Orders" und "No Harm" noch stärker im Rock verhaftet, schlägt die neue Auskopplung aus "In Dream" schon andere Töne an. Unterfüttert von kühl pulsierenden Synthies und einem treibenden 80er-Jahre-Schlagzeug zeigen die Editors mit "Life Is A Fear" ihre poppigere Seite.

Der Clip zur Single wurde erneut, wie schon die vorherigen Videos, von Rahi Rezvani produziert, der vor allem Frontmann Tom Smith stylish in Szene setzte. In dem Schwarz-Weiß-Kurzfilm fährt Smith Auto und wird dabei von Lasern angeleuchtet.

Mit einem mindestens genau so gut ausgeleuchteten Smith geht die Band im November hierzulande auf Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

"In Dream", das die Band kürzlich mit einem Video-Teaser angekündigt hatte, ist ab dem 2. Oktober erhältlich. Passend dazu haben Editors nun auch die vollständige Tracklist veröffentlicht.

Video: Editors - "Life Is A Fear"

Cover & Tracklist: Editors - "In Dream"

Editors

01. "No Harm"
02. "Ocean of Night"
03. "Forgiveness"
04. "Salvation"
05. "Life Is a Fear"
06. "The Law"
07. "Our Love"
08. "All the Kings"
09. "At All Costs"
10. "Marching Orders"

Live: Editors

01.11. Luxemburg - Den Atelier
02.11. Köln - Palladium
04.11. Amsterdam - Heineken Music Hall
08.11. Hamburg - Mehr! Theater am Großmarkt
09.11. Berlin - Columbiahalle
10.11. Offenbach - Stadthalle
12.11. München - Tonhalle
29.11. Wien - Gasometer
13.12. Zürich - X-Tra

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.