0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thom Yorke schreibt Musik für Broadway-Stück

Thom Yorke schreibt Musik für Broadway-Stück
Zwischen der Produktion seines aktuellen Soloalbums und den Aufnahmen der neuen Radiohead-Platte hat Thom Yorke Musik für ein Theaterstück geschrieben, das im Oktober am Broadway in New York aufgeführt wird.

Thom Yorke schreibt Musik für ein Theaterstück – diese Meldung bedeutet für die meisten Radiohead-Fans eine längere Wartezeit auf eine neue Platte der Band, die sich aktuell im Studio befindet, um den Nachfolger zu „King Of Limbs“ einzuspielen. Zumal es wohl kaum dazu kommen wird, dass die Musik, die Yorke für das Harold Pinter Stück „Old Times“ aufgenommen hat, jemals auf Platte veröffentlicht wird.

Zu den Mitwirkenden des Stücks, das am 6. Oktober seine Premiere in New York feiert, gehört unter anderem Clive Owen („Children Of Men“, „Sin City“), Regisseur ist Douglas Hodge. In einem offiziellen Satement äußerte sich Yorke zur Arbeit am Score: „Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit Doug (Hodge) an meinen ersten Stücken für die Theaterbühne zu arbeiten. Ich hab es genossen, mit Hilfe meiner Musik die Hauptthemen des Stückes – die Liebe und die Erinnerungen daran – auszuloten und mich mit dem Rhythmus und den Wendungen von Pinters Sprache auseinander zu setzen.“

Während Radiohead sich derzeit im Studio befinden, gibt es Spekulationen darüber, die Band könnten auch für den Titelsong des kommenden James-Bond-Films verantwortlich sein. Entsprechende Wetten auf die Band wurden in Großbritannien deshalb schon ausgesetzt. Wann der Nachfolger zu „King Of Limbs“ erscheint, ist bislang nicht bekannt.