0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Video von 15-jährigem Taylor Hawkins (Foo Fighters) beim Schlagzeugspielen im Netz aufgetaucht

Video von 15-jährigem Taylor Hawkins (Foo Fighters) beim Schlagzeugspielen im Netz aufgetaucht
Den Groove hatte Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins auch in der neunten Klasse schon auf seiner Seite. Das beweist ein jüngst im Netz aufgetauchtes Video, das den 15-jährigen Hawkins beim Schlagzeugspielen zeigt.

Zehn Jahre bevor Taylor Hawkins als Schlagzeuger bei den Foo Fighters einstieg, versuchte er sein Glück bereits beim „Battle Of The Bands“ seiner High School in Kalifornien. Zusammen mit seiner damaligen Band performte er den
Van Halen Song „Panama“. Das Video wurde 1987 während des Wettbewerbs aufgenommen und beweist, dass Hawkins bereits im Teenager-Alter so manch anderem hinter dem Schlagzeug schon was vormachte. Auch der Gesichtsausdruck hat sich über die Jahre nur wenig verändert.

Bevor er zu den Foo Fighters stieß, war Hawkins bereits als Tour-Schlagzeuger mit Alanis Morissette unterwegs gewesen. Außerdem ist Hawkins bei einem Solo-Album des Queen-Gitarristen Brian May am Schlagzeug zu hören.

Auch sonst ruht Hawkins sich nicht auf dem andauernden Erfolg seiner Hauptband aus. Vor zehn Jahren gründete er gemeinsam mit Chris Chaney von Jane’s Addiction die Band Taylor Hawkins & The Coattail Riders, bei der Hawkins den Gesang übernimmt. Mit The Birds Of Satan, ein weiteres Nebenprojekt, bei dem unter anderem seine Foo-Fighters-Kollegen Dave Grohl und Pat Smear als Gäste mitgewirkt haben, veröffentliche er 2014 ein gleichnamiges Debütalbum.

Im Mai diesen Jahres hatte Hawkins Schlagzeugspuren zu einer kostenlosen App beigetragen, die es Fans ermöglicht, eigene Videos aufzunehmen, mit den vorgegebenen Song-Spuren zu kombinieren und so ihre eigenen kollaborativen Tracks zu schreiben, an denen sich App-Nutzer aus der ganzen Welt beteiligen können.

Ebenfalls ihre Schlagzeug-Skills unter Beweis gestellt hatten kürzlich einige italienische Fans. Um die Foo Fighters zu einem Auftritt in Norditalien zu bewegen, hatten dort auf einer Wiese 1000 Fans gemeinsam den Klassiker „Learn To Fly“ gespielt.

Video: Taylor Hawkins beim Schlagzeugspielen 1987