0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Templeton Pek präsentieren Video zu "Fractures"

VISIONS Premiere: Templeton Pek präsentieren Video zu „Fractures“
Nach dem Lyric-Video zu "The Blindside" ist "Fractures" der zweite Song des aktuellen Albums von Templeton Pek dem die Briten einen Clip spendieren und den ihr exklusiv bei uns sehen könnt. Mit "New Horizons" war Ende Juli das vierte Studioalbum der Punkband erschienen.

Das Video zu „Fractures“ ist eine Collage aus Performance-Ausschnitten von Templeton Pek, Profil-Aufnahmen des Sängers und einzelnen Bildern, die beispielsweise bewegte Straßen oder Tiere in Gefangenschaft zeigen. Außerdem enthält der Clip mehrere Ausschnitte aus Reden von Umweltaktivisten.

„‚Fractures“ beschäftigt sich im Wesentlichen mit den Fehlern der Menschheit. Der anfängliche Gedanke war, den Zustand der Welt anhand unserem Umgang mit Tieren aufzuzeigen, nachdem wir Dokumentationen wie „Die Bucht“ (Der Film beschäftigt sich mit dem Abschlachten von Delfinen in Japan, Anm.d.Red.) gesehen haben…was derzeit wieder von den barbarischen Vorfällen auf den Faröer Inseln deutlich wird, wo aus Tradition Tiere abgeschlachtet werden“, so Frontmann Neal Mitchell.

Weiterhin führte er aus, dass sich dieses Verhalten nicht nur auf Tiere beschränke, sondern sich auf die Umwelt und das Miteinander der Menschen ausweite. Es scheine als sei die menschliche Natur darauf versessen, sich selbst und alles um sie herum zu zerstören.

Das ebenfalls im Video vorkommende Zitat von Umweltaktivist Bob Irwin fasst den Song für Mitchell passend zusammen: „‚Es ist längst Zeit, dass wir einen Schlussstrich in den Sand ziehen und sagen: Genug ist genug.‘ – und wir anfangen über unsere negativen Handlungen nachdenken, bevor es zu spät ist, sie rückgängig zu machen.“

Ab Dezember präsentieren Templeton Pek ihr aktuelles Album „New Horizons“
dann auch hierzulande live. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Templeton Pek – „Fractures“

VISIONS empfiehlt:
Templeton Pek

02.12. Köln – Blue Shell
03.12. Osnabrück – Kleine Freiheit
04.12. Hamburg – Hafenklang
06.12. Berlin – Comet Club
08.12. Dresden – Beatpol
09.12. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
10.12. München – Kranhalle
11.12. Stuttgart – Goldmarks
12.12. Augsburg – Soho
13.12. Karlsruhe – Jubez