0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boysetsfire-Sänger Nathan Gray stellt Video zu "Wayward Ghosts" vor

Boysetsfire-Sänger Nathan Gray stellt Video zu „Wayward Ghosts“ vor
Nachdem die Katze schon eine Woche aus dem Sack ist, legt Nathan Gray nach: Der Boysetsfire-Sänger stellt mit "Wayward Ghosts" einen weiteren Song seiner neuen Solo-Debüt-EP "NTHN GRY" vor – und schlägt dieses Mal ruhigere Töne an.

Während die apokalyptischen Akustikgitarrensongs „Wolves“ und „Corson“ mit starkem Hall und dezenten Synthies hörbar im Postpunk und Gothrock wilderten, ist das neue Stück „Wayward Ghosts“ beinahe eine reine Akustikgitarren-Ballade.

Die klingt zwar ebenfalls, als hätte sie jemand durch einen Filter der Schwarzen Szene gejagt, lebt aber am Ende von der gleichen Melancholie, der Nathan Gray bei Boysetsfire lediglich noch Zorn und laute Gitarren zur Seite stellt.

Was es mit dem Video auf sich hat, in dem sich ein Mädchen in retroartig abgematteten, körnigen eine Flagge bastelt und mit dieser dann durch die Natur wandert, bevor sie auf ein Haus zustürmt, könnt ihr unten selbst herausfinden.

Der Song stammt von der am 7. August erscheinenden Solo-Debüt-EP „NTHN GRY“, auf der Gray den Emo-Sound seiner Hauptband zugunsten von düstereren Klängen hinter sich lässt.

Schon kurz darauf ist Gray auch solo auf Deutschlandtour, Karten für die Termine gibt es bei Eventim.

Außerdem spielt er zu Ehren des 20-jährigen Bestehens von Boysetsfire mit seiner Band am 21. August ein großes Festival mit befreundeten Bands. Und: Boysetsfire gehen im Oktober auf Tour und veröffentlichen im gleichen Zuge eine neue Platte.

Video: Nathan Gray – „Wayward Ghosts“

Wayward Ghosts von
Nathan Gray auf tape.tv.

Live: Nathan Gray

16.08. München – Backstage
17.08. Nürnberg – Club Stereo
18.08. Berlin – Kantine Kulturbrauerei
19.08. Hamburg – Kleiner Donner
23.08. Stuttgart – Kellerclub
24.08. Leipzig – Täubchenthal

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire: Family First Festival

21.08. Köln – Palladium

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire

01.10. Hamburg – Docks
05.10. Münster – Skaters Palace
06.10. Wiesbaden – Schlachthof
07.10. Nürnberg – Löwensaal
08.10. Solothurn – Raumbar Kofmehl
09.10. Wien – Arena
10.10. Lindau – Club Vaudeville
11.10. Leipzig – Werk 2
12.10. Berlin – Huxley’s Neue Welt