0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ty Segalls Band Fuzz kündigt Album "II" an, zwei neue Songs im Stream

Ty Segalls Band Fuzz kündigt Album „II“ an, zwei neue Songs im Stream
Wenn Ty Segall nicht gerade unter eigenem Namen agiert, dann produziert er sicher irgendwelche anderen Bands – oder er hat mit seiner Band Fuzz zu tun. Die kommt auf Tour, bringt ein neues Album namens "II" mit und stellt schon mal zwei Songs vor.

Wir haben keinen blassen Schimmer wie Ty Segall das anstellt. Aber wenn auf jemanden das Prädikat Wunderkind zugeschnitten ist, dann auf den mittlerweile 28-jährigen Garagenrocker aus Laguna Beach. Nachdem er vergangenes Jahr mit „Manipulator“ sein circa neuntes Album unter eigenem Namen veröffentlicht hatte und zuletzt seine T-Rex-Cover-Versionen auf einer erweiterten EP versammelt wurden, hat er nun mit seiner Band Fuzz ein neues Album am Start.

Das unbenannte Debüt von 2013 war schon ein echter Kracher, die drei darum erschienen Vinyl- bzw. Download-Singles ebenfalls. Nun folgt „II“, das am 23. Oktober erscheinen soll. Segall spielt hier Schlagzeug und singt, wird dabei unterstützt von Gitarrist Charles Moothart (Epsilons, Ty Segall Band) und Bassist Chad Ubovic (Meatbodies, Ex-Pangea).

Mit Fuzz wildert Segall etwas weniger im (LoFi-)Garage Rock, sondern eher im Spät-60er/Früh-70er-Proto-Metal und Heavy Psych. Vorbilder sind da Pink Fairies, Blue Cheer, Black Sabbath, The Stooges und ähnliche Uralt-Krachschläger. Die Songs entfalten eine herrliche Fuzzrock-Wucht. Zu hören etwa auf den zwei neuen Stücken „Pollinate“ und „Rat Race“.

Stream: Fuzz – „Pollinate“

Stream: Fuzz – „Rat Race“

Cover & Tracklist: Fuzz – „II“

Fuzz -

01. „Time Collapse pt. II / The 7th Terror“
02. „Rat Race“
03. „Let It Live“
04. „Pollinate“
05. „Bringer Of Light“
06. „Pipe“
07. „Say Hello“
08. „Burning Wreath“
09. „Red Flag“
10. „Jack The Maggot“
11. „New Flesh“
12. „Sleestak“
13. „Silent Sits The Dust Bowl“
14. „II“

Live: Fuzz

12.08. Berlin – Bi Nuu

Mehr zu: Fuzz, Ty Segall