Zur mobilen Seite wechseln
15.07.2015 | 13:01 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Indie/Punk-Label Zeitstrafe veröffentlicht Gratis-Sampler

News 23248Das Hamburger Indie-Label Zeitstrafe verschenkt den 20 Songs starken Sampler "My Second Candy Cigarette" als Gratis-Download. Enthalten sind darauf Songs aus allen Zeitstrafe-Veröffentlichungen der vergangenen drei Jahre, unter anderem von Captain Planet und Escapado.

Auch Adolar sind mit zwei Songs ihres bislang letzten Albums "Die Kälte der neuen Biederkeit" vertreten. Tigeryouth ist ebenfalls mit zwei Tracks seiner aktuellen Platte "Leere Gläser" beteiligt, die vor gut einem Jahr auf den Markt gekommen war.

Neben den 20 Tracks hält das Label für jeden Downloader noch zwei exklusive Beiträge bereit. "Our Song Called Tiger" hatten Trip Fontaine bei den Arbeiten zu ihrem letzten Album "Lambada" zwar aufgenommen, jedoch nie veröffentlicht. Der Song, der ein beliebter Teil des Live-Sets der mittlerweile aufgelösten Berliner Band war, ist auf dem Sampler zum ersten Mal als Studio-Version zu hören.

Mit dem zweiten zusätzlichen Beitrag liefert "My Second Candy Cigarette" nicht nur Altes, sondern auch Zukunftsmusik: Die neue Hamburger Formation Happytown Beachclub, bei der unter anderem Mitglieder von Captain Planet und Findus am Werk sind, gibt mit "Nein" ein erstes Lebenszeichen von sich.

Der Sampler steht ab sofort auf der Homepage des Labels zum Gratis-Download zur Verfügung. Mit "My First Candy Cigarette" war 2012 bereits der erste Teil der Gratis-Online-Compilation-Reihe erschienen, welcher die vorhergehenden Labeljahre beleuchtet hatte.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.