Zur mobilen Seite wechseln
07.07.2015 | 14:00 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Eleventh Dream Day streamen neuen Song "The People's History"

News 23194Mit der Vorabauskopplung von "The People's History" liefern Eleventh Dream Day einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Works For Tomorrow". Das elfte Studioalbum der Alternative-Rocker kommt am 24. Juli auf den Markt.

"Wir haben Leben voller Erfolge und Misserfolge, Momente purer Freude und Kummer, aber das Leben sieht man immer durch sein persönliches Prisma", so Sänger Rick Rizzo über "The People's History". "Zwei Leute, die eine gemeinsame Erfahrung teilen, erzählen die Geschichte nie genau gleich. Und in einer Generation erhalten nur die Gewinner für ihre Geschichten Gehör. Leute wie wir werden alleine gelassen und schwimmen in ihrer Vergangenheit ohne einen Rettungsschwimmer im Dienst."

Wer jetzt einen leicht melancholisch, nachdenklichen Track erwartet, wird direkt in den ersten Sekunden mit dem krachigen Mix aus Gitarre, Schlagzeug und Bass eines Besseren belehrt. Die dissonanten Gitarren und der fast punkig anmutende Refrain beweisen, dass Eleventh Dream Day auch nach 30 Jahren im Geschäft noch mitreden können.

Bei "Works For Tomorrow" haben die Alternative-Rocker zum ersten Mal seit 1994 mit einem zweiten Gitarristen gearbeitet. Gemischt und aufgenommen wurde die aktuelle Platte im Studio der Alternative-Country-Band Wilco.

"Works For Tomorrow" kommt hierzulande am 24. Juli auf den Markt.

Stream: Eleventh Dream Day - "The People's History"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.